Schikaniert bei der MFK

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 13 Jul 2009, 11:37

Bolle hat geschrieben:Hallo an alle Suzuki Fahrer,
das ist eher erschreckend als lustig.
Bei uns lief es folgender maßen ab: :wink:
Wir haben einen LJ 80 für die Superkarpata in Rumänien gemacht,neben kompletter 413er Technik sollte das Auto noch Achsen mit Automatiksperren(Jeep CJ5) vorne und hinten bekommen.
Da es bisher immer ein Trophyauto war,hatte er ca 6 Jahre keinen Tüv gesehen.
Der Prüfer war begeistert,33er Reifen war kein Problem und um die umgebaute Technik hat er sich nicht gekümmert.Es war gut gemacht,und funktionierte.Das war die Hauptsache.
Die hintere Bremse zog extrem gleichmäßig durch das verschweißte Differenzial. :P
Nach dem Tüv kamen die Achsen drunter,(vorne Dana 30 mit Lock right und hinten Dana 44 mit Detroit Locker,alles mit 5.38er Übersetzung)das Auto geht wie Sau.
Gestartet sind wir in Friesland,dann gefahren bis Wien auf eigener Achse.In Wien der Showstart mit Presse und Fernsehen.
Nachts mußten wir ca 800 Km über Straße bis in die Südkarpaten fahren,wo am nächsten Morgen die Trophy begann.
Gefahren wurde nach GPS.Der Suzuki hatte einen Rahmenbruch,Motorschaden(Ölverbrauch),ausgerissender Stoßdämfer mit Dohm,Verteilergetriebe ausgerissen,Blattfeder von dem Rahmen abgebrochen.
Aber nach ca 4000 Km war das Auto wieder heile Zuhause angekommen.Wohlgemerkt mußte dieser kleine Suzuki bei Unimogs,Jeeps und anderen großen Fahrzeugen mithalten.Tiefe Löcher und lange Flußdurchfahrten,sowie Pisten mit extremen Schlaglöcher haben diese Schäden verursacht.
Es wurde alles in Rumänien repariert und ich konnte immer wieder weiter fahren.
Spätestens hier hätten Eure Prüfer einen Herzinfakt bekommen,meiner hat sich die Bilder und Filme lachend angesehen."Dann hat sich doch alles gelohnt",war sein Kommentar .

Mitleidige Grüße an Euch alle,Bolle

hast bilder ?
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Monstersuzi » Mo, 13 Jul 2009, 11:46

Aussem Offroad-Forum von der Superkarparta:

Bild

Bild

Denk mir mal das es der ist..... :?

Gruß Monstersuzi
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Monstersuzi
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Beitragvon Bolle » Mo, 13 Jul 2009, 17:22

Ja,das ist unser LJ.
hatten für die Kaparta die 7.50R16 Reifen montiert,aber auf der Fahrt dahin doch Probleme mit der Drehzahl des Motors.
5:38er Übersetzung war ziemlich kurz,ca 100 Kmh bei 5600 Upm.
der mit dem Mog neben dem LJ war einer meiner Kumpels,die hatten es da schon leichter.
Wir bekommen demnächst noch die komplette DVD,die stelle ich hier dann mal ein.
Es ging richtig zur Sache,aber die üblen Klamotten hat man ganz schnell wieder vergessen.
Nächstes Jahr wird dort mit Schraubenfederfahrwerk gestartet,und 33er Reifen,oder ich bau ein komplett anderes und größeres Auto.
Bis denne Bolle
Kaputte Felgen,dann melde Dich!
Bolle
Hallo, bin neu hier!

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum