Vitara oder SJ Samurai

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 29 Jun 2009, 22:06

edit: der samurai ist der nachfolger vom 413 richtig ?

Ja.

edit: gibt es beim samurai auch sitze hinten wie beim vitara ?

Ja.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon jan » Di, 30 Jun 2009, 9:38

Hi, zu Deinen zahlreichen Fragen.... hier im Forum findest Du alle Antworten... muss man halt was suchen :lol:

Aber zu Deiner Kernfrage : SJ oder Vitara
Ich habe beide zu Hause, daher hier mein Statement dazu :
Vitara ist sehr viel komfortabler, weicher, leiser, dichter, schneller und überhaupt er geht in Richtung Auto, wenn Du verstehst was ich meine.
Der SJ ist ein kompromissloser, beinharter, langsamer, lauter Weggefährte. Menschen die nicht Fan von diesem Auto sind können nur mit dem Kopf schütteln und fragen sich wie man das aushält damit zu fahren.
ICH fahre im Prinzip lieber mit dem SJ, eben weil er so kernig ist. Anstrengend für den Rücken ist er aber schon, auch mit guten Recarositzen. Im Vitara gleite ich so dahin.
Es sind halt zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge (Schrauben- oder Blattfedern...)
Zum basteln, reparieren usw ist der SJ etwas übersichtlicher. Die E-Teile Preise sind günstiger beim SJ, kommt aber darauf an ob Du einen Japaner oder Spanier hast. Und ob Du einen "alten" SJ413 mit Vergaser oder einen Samurai mit Einspritzer und Steuergerät hast.

Alles in allem kann ich sagen, wenn ich in meinen SJ einsteige habe ich ein grinsen im Gesicht, jedesmal und das seit genau 19 Jahren !!!!!

Wenn ich aber weitere Strecken fahre oder Termindruck habe, weis ich den Vitara zu schätzen.

Gruß, der Jan
jan
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Di, 30 Jun 2009, 12:01

Na besser kann man es kaum erklären! =D>
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon donnylowrider » Di, 30 Jun 2009, 16:40

::meinung:: :thumbsdown: =D>
donnylowrider
Forumsmitglied

Beitragvon SuperHorst » Di, 30 Jun 2009, 16:49

@jan

vielen dank für dein statement genau das wollte ich wissen :)
SuperHorst
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum