hsk.olli hat geschrieben:Ich habe vor kurzem gesehen wie die Tachonadel eines Santana SJ Samurai bergb das h vom km/h unten vom Tacho erreichte... Ich denke mal, dass das mehr als 140 km/h waren...
Joo - ging damals mit meinem 413 auch gut - A9, Berge im Altmühltal, vollbeladen auf dem Weg zum RIP 05 - und mit Tachonadel kurz vor Anschlag auf der linken Spur bei rund 10% Gefälle die Audi TTs überholt...
ich weis es nicht - bei 150km/h höre ich auf, dann fängt die suse an zum schlingern (wäre noch mehr drin, aber wieviel weis ich nicht)! auf der geraden mit momentan 30er winterreifen, typ 2 vtg und modifizierten gti motörchen! autobahn reisegeschwindigkeit ist 120-130kmh - das packt er auch bei steigungen!
bei 120 hab ich aufgehört weiter drauf zu latschen, denke es war noch geringfügigi luft über. ich beweg meinen zuki doch lieber im bereich um die 90km/h (dabei ist dann aber egal ob der qek dranhängt oder nicht, der qek zieht dann halt nur n halben liter mehr sprit ausm tank auf 100km).
das "tief fliegen" hab ich mir schon vor langer zeit abgewöhnt.
Humm mit meinem komplet originalen Samurai habe ich 125-130 km/h Tachonadel geschaft. Die ganze Suse wahr so am wackeln das ich angst hatte irgendwelche Teile würden gleich hintermir auf der Autobahn liegen, und dazu war der Motor nahe dem Hitzetod wenn ich die Heizung nicht voll aufgedret hätte und die Geschwindigkeit nach 5 min nicht gedrosselt hätte.
Um mit solchen Geschwindigkeit für längere Zeit zu fahren müsste mann eine bessere Motorlüftung machen (schlitze in der Motorhaube um die heisse Luft abzuführen) und ein stabileres Fahrwerk