alles Käse?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

alles Käse?

Beitragvon motoren-ali » Do, 10 Jan 2008, 15:24

hallo!
irgendwie bin ich seit längerem am zweifeln-ob die ganze offroaderei für mich noch wert hat.

meine alltagswelt hat mittlerweile grad noch 12km im durchmesser-sprich:
aufstehen,zur arbeit,nach haus,essen,etwas fernsehen,zu bett...am nächsten tag das gleiche wieder...

irgendwie ist mir so auch die lust am schrauben zuhaus verloren gegangen!

zeit für grössere unternehmungen bleibt kaum-und wenn doch,gehört dann erstmal der kontostand gechekt...

freunde und bekannte sind mittlerweilen auch kaum noch für sowas zu gewinnen,da alle mehr oder weniger "seriös" geworden sind.

schon klar-ich kann ja niemandem verdenken,das er familie und hausbau
vorzieht.

das seltsame ist nur,das die herrschaften ganz furchtbar freundlich sein können,wenn sie was brauchen......

in den drei wochen,die ich jetzt urlaub hatte,hätt ich ja gerne was unternommen-nur leider bin ich wohl schon so verblödet,das mir absolut nix gescheites eingefallen ist.

das heisst-eingefallen wär mir schon so einiges,nur hat sich das leider alles als undurchführbar erwiesen.

wenn das nun als normal zu betrachten ist,hat der goodrich mt ja wohl seine daseinsberechtigung verloren...

ich weis nicht recht,wie ich sagen soll-aber das gescheiteste wird wohl sein,ich verscherbel den ganzen kram und kauf mir´n golf oder polo-der reicht ja,das ali morgens um 8 pünktlich zum buckeln da ist..............................................................................................................
motoren-ali
Forumsmitglied

Beitragvon Suzinoob » Do, 10 Jan 2008, 15:33

Nix ist Käse!
Wenn du Spass an deiner Suzi hast, dann behalt sie.
Ich bin auch zu 99% onroad unterwegs, na und?
Ich liebe das Fahrgefühl in der Suzi und vor allem den Gedanken, was ich machen KÖNNTE. Das allein rechtfertigt die Suzi schon.
Ich hoffe, du entscheidest dich richtig.

lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Suzinoob
Forumsmitglied

Beitragvon Buck » Do, 10 Jan 2008, 15:37

Läuft bei mir momentan auch nicht anders 8-20 Uhr Arbeit.
Aber es ist ein Ende in Sicht.
Und die 15 km fahrt jeden Abend und morgen geniese ich in vollen Zügen ich fahre einfach zu gerne Auto. :D
Und mit einem Polo oder Golf wäre auch das kein Vergnügen mehr. :(

Wellness ist das was ihr drausmacht

Bei mir momentan:

:arrow: Heiß Duschen am Morgen 15 min. :aiwebs_016
:arrow: Die fahrten zur/von der Arbeit. Entspannung pur. :D
:arrow: Abends die aufgenommenne Folge des Paris Dakar Rückblicks anschauen.
:arrow: Am Wochenende nichts tun oder das was Spaß macht und sich mit Freunden treffen.

Wenn deine Freunde ein Haus bauen schau doch mal vorbei und frag ob du mit anpacken kannst. Bei mir überwiegt da meißtens der Spaßfaktor gegenüber der Arbeit. :-_

Und wenn du nicht zufrieden bist änder was daran. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Immer könnte ich so wie es momentan läuft auch nicht Leben.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Buck
Forumsmitglied

Beitragvon susi quattro » Do, 10 Jan 2008, 15:57

Buck hat geschrieben:Und wenn du nicht zufrieden bist änder was daran. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Weise Worte!!!!!!!! benutzt hier jemand fremdes dem muckelbuck seinen nick??? :shock: 8) 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Buck hat geschrieben:Heiß Duschen am Morgen 15 min.

ein warmduscher :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

undjetztganzschnellwegrennen

Gruß
susi quattro
Forumsmitglied

Beitragvon Buck » Do, 10 Jan 2008, 16:15

susi quattro hat geschrieben:undjetztganzschnellwegrennen

Is auch besser so. Bild
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Buck
Forumsmitglied

Beitragvon Schrubber » Do, 10 Jan 2008, 16:28

Hallo mir geht es genau so ich würde gerne mehr Schrauben und ins Gelände fahren, aber die Zeit ist nicht da.

Ich liebe das Fahrgefühl in der Suzi und vor allem den Gedanken, was ich machen KÖNNTE. Das allein rechtfertigt die Suzi schon.

der meinung bin ich auch.

Gruß Sascha
Schrubber
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Do, 10 Jan 2008, 19:16

" Arbeite um zu leben"! Und "lebe nicht um zu arbeiten" :shock: ! Irgendwo muß man schließlich einen Ausgleich haben für die ganze "Buckelei" möchte die Erlebnisse (auch die schlechteren :cry: ) mit den Suzis in den letzten 20 Jahren nicht missen! Allein die ganzen Auslandstouren (Italien,Frankreich,Belgien,Holland,Ungarn,Spanien und Schweden) wo mich meine Suzis immer zuverlässig runter durchs Gelände und wieder zurückgebracht haben ,die unzähligen Trialeinsätze die schönen Internationalen Suzukitreffen ja und die täglichen Fahrten zur und von der Arbeit bei denen man sobald man in der Suzi sitzt wieder den ganzen Tagesstress vergessen kann,weil man nicht so einen "Einheitsbrei" wie die anderen fährt! Dafür "Zuzuckel" ich dann auch gerne gemächlich hinter den LKWs her und lass die "hecktischen Workaholics" an mir vorbeirauschen! 8)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Re: alles Käse?

Beitragvon Norbert » Do, 10 Jan 2008, 19:46

motoren-ali hat geschrieben:....
meine alltagswelt hat mittlerweile grad noch 12km im durchmesser-sprich:
aufstehen,zur arbeit,nach haus,essen,etwas fernsehen,zu bett...am nächsten tag das gleiche wieder...

Sers Motoren-ali,

ich habe ne Zeit lang -fast nur zur Entspannung- immer zwischen Arbeit und Abendessen geschraubt. Oft auch zwischen Abendessen und 10 am Abend.

Meine Frau war auch froh, dass ich damit viel weniger genervt war.

Jetzt sind wir umgezogen und ich kann leider noch nicht wieder schrauben.

Gruß,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied

Re: alles Käse?

Beitragvon mini4x4 » Do, 10 Jan 2008, 20:07

motoren-ali hat geschrieben:....irgendwie ist mir so auch die lust am schrauben zuhaus verloren gegangen!

Das ist ja kein Suzuki-spezifisches Problem!

ich weis nicht recht,wie ich sagen soll-aber das gescheiteste wird wohl sein,ich verscherbel den ganzen kram und kauf mir´n golf oder polo-der reicht ja,das ali morgens um 8 pünktlich zum buckeln da ist...

Glaubst du, mit nem Golf oder Polo würde dir dein Leben im Umkreis von 12 Km mehr gefallen??
Ich bin in den letzten Jahren auch kaum zum Off-Roaden gekommen, Haus, Hof, Familie, Pferde, Kutschen, Fahrverein, Arbeit..........
Aber gerade dann, wenn mir das Alles auf die Nerven geht, geh ich in meine Scheune, schraub ein bisschen am Mini oder an den anderen Autos oder überlege einfach nur, was als nächstes umgebaut oder verbessert werden kann. Das hat ne wunderbar entspannende Wirkung, jedenfalls auf mich, auf meine Frau weniger..... :lol:
Also, Kopf hoch, setz dir neue Ziele, überlege dir neue Projekte, dann macht auch das Off-Roaden wieder Spass.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon offroader (gelöscht) » Do, 10 Jan 2008, 21:04

@Motoren-ali

Zu 90% kommt mir das ganze zimlich bekannt vor,ich hatte auch schon den Gedanken einfach alles zu verkaufen, eben auch aus dem Grundd weil man einfach keinen mehr zu etwas bewegt bekommt (bis auf wenige Ausnahmen)

Ich glaub der Mensch von heut ist einfach zu bequem und zu faul.

Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, allein zu fahren. Allerdings war mir das schon damals beim Umbau bewusst und hab deshalb mein Auto auch gleich entprechend ausgerüstet. Winden vornen und hinten, Erdanker, sandbleche ....

So kannst du auch mal entspannt alleine fahren.

Der Mensch ist halt ein gewohnheitstier, und so gewöhnt man sich auch daran dass man eben alleine fäht. Allerdings ist es Immer interessanter und Amüsanter wenn man in einer Gruppe fährt, das ist wahr.
Aber du musst das auch so sehen, die Erfahrung und Errinnerungen an das was du erlebt hast, die hohlt dir keiner. :)

Also Kopf hoch und nach vorn blicken
:P
offroader (gelöscht)

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum