Was ist meine Suzi wert?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Was ist meine Suzi wert?

Beitragvon Parador » Do, 27 Jan 2011, 9:56

Moin,

bevor jemand fragt, nein ich will die Kiste nicht verkaufen, aber manche Leute in meinem Umkreis meinen ich sollte. Aber allen Unkenrufen zum Trotz, möchte ich mal wissen was mein Wagen aktuell so wert ist, so wie er da steht mit allem drum und dran. Infos zum Wagen findet ihr in meinem Profil, wenn es da noch mehr zu wissen gibt fragt mich. Ach genau, Rost, also für ne Suze nachezu Rostfrei, aktuell frisst es sich schön hinten recht beim Tankstutzen durch, da muss dieses Jahr schätze ich geschweisst werden.

Danke und Gruß
Dennis
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon ayzer » Fr, 28 Jan 2011, 10:12

verfolg mal den und leg noch ein wenig drauf für dein vtg etc...

Ebay Artikel: 130477159785
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
ayzer
Forumsmitglied

Re: Was ist meine Suzi wert?

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 28 Jan 2011, 10:15

Parador hat geschrieben: möchte ich mal wissen was mein Wagen aktuell so wert ist,

In Geld zu wenig um den ideelen Wert bei dem Auto aufzuwiegen.

So wie er da steht wirst du keine ganz sicher keine 3000 € bekommen und das wäre es nicht wert das Auto zu verkaufen.

Warum sagt dein Umfeld dass das Auto weg soll?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Parador » Fr, 28 Jan 2011, 12:42

Klar, über einen ideelen Werr muss man gar nicht erst sprechen, soviel Geld gibt es garnicht. Mir ging es ur mal generell darum zu wissen, was so der Marktwert ist in Hinblick auf Seltenheit, Zustand, Material- und Zubehörwert. Es hieß ja mal, das Original Vergaser 413ner mit Strassenzulassung recht selten werden. Und meiner wird in zwei Jahren dann auch 30.

@Adi: Ganz so tragisch ist es nicht, aber so Sprüche kommen halt ab und an, ich nutzt den halt wenn ich fahre immer noch als Daily sozusagen, auf Zweitwagen wird gespart. Zeil ist auf jeden Fall den Wagen als Oldtimer zu zu lassen mit Seasonkennzeichen für die warmen Sommermonate.
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 28 Jan 2011, 13:34

Parador hat geschrieben:Es hieß ja mal, das Original Vergaser 413ner mit Strassenzulassung recht selten werden.

Nst deiner ja auch nicht.

@Adi: Ganz so tragisch ist es nicht, aber so Sprüche kommen halt ab und an,

Fahre mit den Leuten an einem schönen Sommerabend mal offen irgendwo hin oder versuche mit ihnen mal ins Gelände zu fahren.
Frag dann nochmal. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon MichaS » Fr, 28 Jan 2011, 20:34

Parador hat geschrieben:Zeil ist auf jeden Fall den Wagen als Oldtimer zu zu lassen mit Seasonkennzeichen für die warmen Sommermonate.

Das schliesst sich aus. Entweder Saisonkennzeichen oder H-Kennzeichen.

Viele Grüße
Micha
MichaS
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » So, 30 Jan 2011, 22:09

@adi: was meinste genau mit deinem letzten post zu strassenzulassung?

@michas: stimmt, wir aber ne h denke ich
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 30 Jan 2011, 22:21

Das deiner nicht 100% original ist.
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon AlexS1990 » So, 30 Jan 2011, 23:37

Genau.Das Fahrzeug muss original sein es sei den,es wurden Umbauten vorgenommen,die es auch schon vor 30 Jahren gegeben hat.Muss aber dan auch nachweißbar sein.Hab in 2jahren das gleiche mit meinem 83er Golf 2 vor.Und bin wies nicht anderst sein könnte auf Probleme gestoßen.
AlexS1990
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » Mo, 31 Jan 2011, 8:51

Stimmt, 100% Original ist er nicht. Aber alle Teile (bis auf die Stoßstange vorne, Lenkrad und den 50mm BL) sind Originalzubehör welches in den ersten Jahren nach dem Kauf erstanden wurde (komplett damals über Delta). Gut, das Hardtop ist wohl von 1998, wurde aber denke ich auch schon früher gebaut. Muss halt dann ein kulanter Prüfer her ;).
Parador
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum