Die Firma die hier nie mit Namen genannt..

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Kata.Kai » Do, 14 Feb 2008, 13:07

Tja, obwohl, hm...
Wird das Netz nicht von manchen auch als rechtsfreier Raum betrachtet?
Wer hätte denn da das Hausrecht? :-k *lol*
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Rooki » Do, 14 Feb 2008, 13:54

Hallo Leute

Will mich mal kurz vorstellen und ein Statement zu diesem Thread abgeben.
Mein Name ist Dietmar bin 40 Jahre und fahre keinen Suzuki sondern einen Opel Frontera.
Ich habe mir diesenThread mal durchgelesen und finde es Schade das hier unser Forum mit all seinen Usern und Mod"s so über einen Kamm geschoren wird :( :( .
Ich bin selber Mod im Opelbereich im besagten Forum und völlig neutral gegenüber anderen Usern und Foren.Was die Zuverlässigkeit und Geschäftspraktiken der Firma angeht kann und werde ich mich nicht zu äußern hatte ich noch keine Probleme mit.
Natürlich wird es immer mal wieder Probleme mit oder durch einzelne User geben :wink: welche ich in meinem Bereich immer durch Gespräche oder Vermittlung unter den Usern zu lösen versuchen werde.
Und ich denke das das meine Modkollegen ähnlich halten weden.

Soweit erst mal das was ich dazu sagen wollte ich hoffe das daß was ich ausdrücken wollte auch angekommen ist . Das Forum ist nicht schlecht und für persönliche antipatien einzelner User kann das Forum nichts. Ich bitte das zu Bedenken bei eurer weiteren Diskusion.

Schönen Gruss Rooki :wink: :wink:

Und schönes Forum habt ich hier lese mich noch etwas weiter durch :-D :-D
Rooki
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 14 Feb 2008, 12:56
Wohnort: Meschede

Beitragvon Big Bob » Do, 14 Feb 2008, 14:47

Toxic hat geschrieben:Huuuaaaahahaha.... Ich kann nicht mehr, Hausfriedensbruch in nem Internetforum, der ist gut, ich schmeiss mich wech!!!

Zitat § 123 StGB:

"wer in die WOHNUNG, in die GESCHÄFTSRÄUME oder in das BEFRIEDETE BESITZTUM eines anderen oder in ABGESCHLOSSENE RÄUME, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt oder sich auf Aufforderung des Berechtigten nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe verfolgt"

Räume sind hier NATÜRLICH nur reale Räume (Zimmer)!


Wenn der Laden genauso mies ist wie seine Rechtsauffassung oder -beratung, weiss ich, warum der hier so schlecht da steht...
Habe selber noch keinen Kontakt mit gehabt! (hab gleich alles richtig gemacht und mich HIER angemeldet)



Gruß,
Andreas


Moin auch

weiß zwar nicht genau, worum es in dem anderen Forum und der dazugehörigen Firma geht und nach Euren vielen Beiträgen, die ich mir hier reingezogen habe, will ich das auch gar nicht wissen.

Aber zum Thema Hausrecht kann ich Euch schon etwas schreiben. Ich betreibe nämlich auch ein Forum, zum Thema Kreta unter der Domain www.kretaforum.eu

Dort haben wir, meine Mods und ich, letztes Jahr jemanden erst mehrfach verwarnt, dann zeitweilig gesperrt und nach weiteren probs mit dem entsprechenden User haben wir ihn dann ganz gesperrt.
Es gab dann einen Schriftwechsel zwischen seier Anwältin und uns, aber wir haben ihn natürlich nicht wieder freigeschaltet.
Inzwischen ist die Sache beim Amtsgericht Hamburg anhängig, zur Zeit geht´s da um Prozesskostenhilfe für ihn

Wen da Schriftsätze interessieren:

http://kreta-shop.de/bergmann/amtsgericht.jpg
http://kreta-shop.de/bergmann/prozesshilfe.jpg
http://kreta-shop.de/bergmann/prozesshilfe1.jpg
http://kreta-shop.de/bergmann/klage1.jpg
http://kreta-shop.de/bergmann/klage2.jpg

( durch anklicken werden die Schriftsätze größer!)

Es gibt durchaus ein virtuelles Hausrecht, dieses wird dem normalen Hausrecht gleich gesetzt. Wenn in den Bedingungen steht, daß Mehrfachregistrierungen nicht erlaubt sind, dann ist das so. Registriert sich ein User trotzdem mehrfach, dann ist das tatsächlich Hausfriedensbruch und wird genau so geahndet wie jeder andere Hausfriedensbruch.
Das Landgericht Hamburg hat dazu schon mehrere Urteile gefällt.
Das ist allerdings auch das gleiche Landgericht, das uns allen, die wir Foren betreiben, eine ständige Kontrolle der Beiträge vorschreibt. Gerade ist wieder so ein tolles Urteil gefällt worden...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/103470

Übrigens.... :-D ich hab natürlich auch einen Super Anwalt.... wen´s interessiert, hier die Antwort von ihm ans Gericht wg der Stellungnahme zur Prozesskostenhilfe:

http://kreta-shop.de/bergmann/pkhantwort.jpg

http://kreta-shop.de/bergmann/pkhantwort1.jpg

http://kreta-shop.de/bergmann/pkhantwort2.jpg


( durch anklicken werden die Schriftsätze größer!)

Ist wirklich ein netter Anwalt mit einem Hang zum Humor. :-D
Aber was ich damit sagen wollte, das Forum, das Ihr da beschreibt, scheint ja ziemliche Ar...löcher als Betreiber zu haben, dennoch haben sie ein Hausrecht und wenn so etwas wie Doppelregistrierung verboten ist und der Betreiber das mitbekommt, kann es schon mal nach hinten losgehen.

In meinem Forum natürlich nicht, da ich mir nicht anschaue, wer sich registriert oder so.
Zum leben F 250 V8 351er Block, für den Spaß 88er Samurai mit Trialmaster und 235/75er Bereifung
Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi, 15 Feb 2006, 13:49
Wohnort: Hamburg

Beitragvon yellowsuse » Do, 14 Feb 2008, 15:12

Rooki hat geschrieben:Hallo Leute

welche ich in meinem Bereich immer durch Gespräche oder Vermittlung unter den Usern zu lösen versuchen werde.
Und ich denke das das meine Modkollegen ähnlich halten weden.



:thumbsup: find ich vernünftig und auch gut so!
aber leider handeln dort nicht alle so, genauso wie dort nicht alle user etc "scheiße" (mir ist gerade nicht das richtige wort eingefallen) sind wurde hier aber nie so gesagt!
es liegt dort nicht an denn usern oder an vereinzelten mod´s (obwohl es ja immer hieß es wurde in der gemeinschaft der mod´s entschieden, was daran falsch oder richtig ist kann ich nicht sagen) es liegt wohl eher in ganz oben der mit anderen meinungen und richtigen aussagen nicht klar kommt( ich weiß nicht ob der dadurch ein minderes selbstwert gefühl bekommt wenn leute ihre meinung sagen, was nicht immer falsche ist, oder woran auch immer das liegen mag) es sind nicht alle aber es sind die "leute" die da das sagen haben die dieses forum so "verrufen" machen! es gibt auch ganz andere leute die auf so eine art kein bock haben und sich abgemeldet haben! also ist es nicht nur die meinung von ein paar wenigen!

da es verdammt lächerlich ist sich selber als einer der größten gw händler hinzustellen! andere firmen runter zumachen! und anzufangen wie ein kleines kind zuheulen wenn mal einer nicht seine meinung teilt! und dann ein auf bockig macht und die sachen löscht verfälscht oder gleich die leute sperrt ohne dafür selber einen vernünftigen grund nennen zukönnen!
ich für mein teil hab mich köstlich amüsiert wie er versucht hat irgendwelche komischen gründe zufinden und dann irgendwann bei denn mod´s angekommen ist die sich dafür ausgesprochen haben auf einmal!

aber wenn die firma ja soooo groß ist, wieso gibt sie nicht einfach ein vernünftiges statement dazu ab anstatt sachen einfach unkommentiert zulöschen?


jeder kann sich ja seine eigene meinung machen, aber für die die sich lieber vorher drüber informieren wollen über irendwelche sachen können das hier tun!
Zuletzt geändert von yellowsuse am Do, 14 Feb 2008, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon susi quattro » Do, 14 Feb 2008, 15:18

yellowsuse hat geschrieben: falsche meinung


gibbet sowas?
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon yellowsuse » Do, 14 Feb 2008, 15:24

susi quattro hat geschrieben:
yellowsuse hat geschrieben: falsche meinung


gibbet sowas?

stimmt eigentlich nicht! hab aber auch nicht damit gerechnet das es jemand so aufmerksam am lesen ist! :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Rooki » Do, 14 Feb 2008, 16:00

Das unser Forum in Verruf geraten ist habe ich leider auch schon in anderen Foren gelesen :( und das ist eigenlich schade , denn ich denke schon noch auch wenn es ein Forum ist welchen direkt von einem GW Teilehändler betrieben wird und er es sagen wir mal als Plattform nutzt(was er meiner Meinung nach auch tuhen darf ist ja sein Forum) es doch sehr informativ ist und es für jeden der Hilfe in irgendeiner Form braucht diese auch bekommt.
Ich für meinen Teil kenne keine Falsche Meinung nur halt Andere Meinungen und die kann jeder sagen. Ich weiss nicht was der Betreiber für Schwierigkeiten mit dem einen oder Anderen hat möchte es auch nicht wissen aber das diese Tatsache auf das ganze Forum gemünzt wird ist schade. :( :(

Ich treibe mich auch in anderen Foren rum immer unter den selben Username daher werden mich einige von euch kennen.

Ich bin halt Mod in dem Forum und versuche den Job so gut zu machen wie es geht aber das heist nicht das ich mit allem einverstanden bin was der Betreiber macht.
Auch wenn ich gerade an meinem Stuhl säge aber das wollte ich halt mal klarstellen.

Rooki
Rooki
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 14 Feb 2008, 12:56
Wohnort: Meschede

Beitragvon susi quattro » Do, 14 Feb 2008, 16:25

Rooki hat geschrieben: aber das diese Tatsache auf das ganze Forum gemünzt wird ist schade. :( :(

Auch wenn ich gerade an meinem Stuhl säge aber das wollte ich halt mal klarstellen.


zum ersten stimme ich dir da völlig zu!

zum zweiten :shock: wenn du mit dieser aussage tatsächlich vom stuhl kippst :shock: dann ist dort nicht nur der wurm drinn, dann ist der ganze apfel schon verfault :shock:

zum dritten :wink: ein herzliches willkommen im forum, auch wenn du opel fährst. gab übrigens auch schon ein paar opelfragen hier :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon muzmuzadi » Do, 14 Feb 2008, 16:39

Hallo und willkommen Rooki!

Deine Statements sind sehr vernünftig und sachlich und das finde ich richtig gut!
Es ist absolut lobenswert wie Du dich für dieses Forum einsetzt und dich um Schadensbegrenzung bemühst.
Wenn es bei euch immer so gewesen wäre(was ich nicht beurteilen kann) hätte es vermutlich nie solche Probleme gegeben.

Es ist gut zu wissen das es in diesem Forum auch vernünftige, engagierte Leute gibt, die sich bemühen das alles rund läuft .
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon yellowsuse » Do, 14 Feb 2008, 18:18

natürlich auch von mir herzlich willkommen!
kommt vielleicht immer falsch rüber, aber ich hab gegen keinen einzigen user da was! ok einen!
und will nicht das ganze forum schlecht machen die leute da sind alle ok da!

ich find es verdammt gut, das du dich hier angemeldet hast und dich zu wort meldest! obwohl hier ja auch andere angemeldet sind und dieses nicht tun!:wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder