Schick schick...cih glaub, wenn der so nach diersen Vorschlägen, die hier genannt wurden, gebaut werden würde, ich wäre interessiert.
Hier meine Vorschläge:
1. Die Karre war für das Gelände gebaut, also sollte sie es auch wieder so werden:
- sehr wenig bis kein Elektrofirlefanz...der Markt bestimmt da zwar viel mit, aber da Einsatzzweck siehe oben...kann man eventuell auf viel verzichten (wer braucht schon ESP im Gelände...und da meist da, dann ganz weg)
- Fahrwerk auf Verwendung ausgelegt:
- Leiterrahmen
- Aufhängung mit serienmäßig vernünftiger Verschränkung (wäre mir egal ob Schraubenfedern oder aus Kostengründen Blatt...)
- stabile Starrachsen (mit haltbaren Steckachsen)
- 4x Bremsscheiben
- Servo kann ich verzichten, aber wenn Markt bestimmt kann auch eine rein
- Karrosserie:
- GfK oder wenigstens gut verzinkt
- eckig !!!!
- sehr kurze Überhänge
- keine Plastikanbausch***
- Türen aushängbar
- Varianten wie schon mal (Cabrio, Van, PickUp, kurz, lang)...sollte
für jeden eigentlich was dabei sein
- stabier Überrollbügel
- Motoren
- so um die 1,6 Liter
- etwa 100 Ps sollten reichen
- Diesel oder Benziner wäre mir egal...bei mir tut es ein Benziner, gibt aber Dieselschwörer...
- vernünftige, Zukunftssichere Abaseinstufung (wenigstens E4)
- Drehmoment von unten
- keine Drehzahlorgel
- robust
- kein Schnickshnack dran (á la schöne Plastikhauben...
)
- möglichst wenig Elektrik (aber bei E4...
)
- Getriebe
- Vierrad zuschaltbar (kein Permanent!!!)
- die Idee mit dem 2 Low is gut (mache ich jetzt zum Rangieren mit
den man. Freilaufnaben, aber immer aussteigen...)
- 4zu1
- stabil (auch die Aufhängung) !!!!
- stabile Kardan mit entsprechenden Kreuzgelenken
- Zubehör / Sondereditionen
- Radio
muss nicht Serie...ich kann verzichten
- Kardan mit doppelten Kreuzgelenken für extreme Höherlegungen
- Überrollkäfige (außen)
- Rammschutz vorn (eintragungsfähig)
- Sonderausführungen ab Werk á la Rubicon (obwohl ein eigener
Umbau immer schöner und individueller...
)
- Stecktüren (Rohrgestänge mit Verdeckstoff)
- PickUp- und Bikini- Verdeck für Cabrio
- 30er und 31er Reifen
Und alles für unter 12.000 Euro...und er muss seinen jetzigen Charakter behalten