Samurai mit Öl im Kühlwasser für 1300€?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Darkangel » Mi, 28 Feb 2007, 8:52

Den Betrag kannst ganz schnell erhöhen :)
Darkangel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 254
Registriert: Do, 30 Nov 2006, 10:31
Wohnort: München

Beitragvon haasa » Mi, 28 Feb 2007, 9:42

also wenn es nur drum geht den rost zu entfernen (+dichten, lacken, etc.) und man sich die belche selber macht dann geht sich das schon locker mit 500 euro aus.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon Darkangel » Mi, 28 Feb 2007, 9:54

Ok, aber dann wirklich nur Rost entfernen und kein weiterer Umbau...
Darkangel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 254
Registriert: Do, 30 Nov 2006, 10:31
Wohnort: München

Beitragvon BeKli » Mi, 28 Feb 2007, 9:55

Ja darum gehts vorerst nur. Reparaturbleche für die Radläufe würde ich schon kaufen, die selber machen ist mir zu kniffelig.
BeKli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 26 Feb 2007, 21:27

Beitragvon funnyandy » Mi, 28 Feb 2007, 10:01

Also, wenn man alles selber macht und nach dem minimal-Prinzip vorgeht (so wie wir :wink: ), es also nur erstmal drum geht das Dingen alltagstauglich zu machen..........kommt man mit 500 EUR ziemlich weit.

erstmal alles Zerlegen und den Rost so gut es geht entfernen und alles flicken und Wachsen.


Dafür haben wir noch in kein Auto 500 EUR vergraben.

Das Geld ausgeben beginnt bei uns immer erst wenns drum geht "zusätzliche" Dinge haben zu wollen :wink:

Ich denke, wir können schon von DEINER Suse reden :wink: Du kaufst sie sowieso!! :dancing:

Beileid ist da völlig fehl am Platz! Das ist dann schon ne Party wert :-D

Du sagtest ja bereits: 1300 EUR wär für Dich kein großer Schaden, wenns ein Reinfall wär........also, was soll schon passieren? Schlimmer als nix kanns net werden!

Finanzielle Schmerzgrenzen sind eben unterschiedlich hoch! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!

Das Öl im Kühler gibt mir trotzdem Fragen auf! Könnte sich da evtl. mal jemand, der sich damit auskennt dazu äußern?????

Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wo das herkommen soll??????

Könnte es nicht sein, daß das "altes Kühlwasser in der Suse"-Schlonz ist?

Würd mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte!

Liebe Grüße
Andrea
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon BeKli » Mi, 28 Feb 2007, 10:24

Ich bin ja zufällig vom Fach =).
Meistens liegt das an der Zylinderkopfdichtung, weil die zwischen Motorblock und Zylinderkopf Brennraüme, Ölkreislauf und Kühlkreislauf trennt.
Ist sie Kaputt verbinden sich meistens 2 dieser Kreisläufe, in dem Falle eben Öl und Kühlkreislauf.
Ersatzteile zur Reparatur bekomme ich übrigens kostenlos dazu, hatte ich in der ersten Nachricht schon erwähnt.
Zuletzt geändert von BeKli am Mi, 28 Feb 2007, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
BeKli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 26 Feb 2007, 21:27

Beitragvon funnyandy » Mi, 28 Feb 2007, 10:34

Aha, danke für die Aufklärung! Ich kenn mich da net aus, ich schraub net selbst, das macht mein Mann, ich fahr bloß :lol: !

Wennst die Ersatzteile schon dazukriegst (muß ich überlesen haben) kost das ja auch kein zusätzliches Geld !
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon BeKli » Mi, 28 Feb 2007, 11:01

Genau, deshalb rede ich ja dauernd schön =).
BeKli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 26 Feb 2007, 21:27

Beitragvon Hoizfux » Mi, 28 Feb 2007, 11:24

wenn man sich die heutigen preise so anschaud, würd ich sagen - nimm das ding (weil du dir ja selbst helfen kannst)!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon funnyandy » Mi, 28 Feb 2007, 12:06

Oh Mann, ich wußte, daß Du beleidigt bist, wegen dem "Schönreden"!

Dabei war ich doch völlig neutral!! Ich wollte Dir nur mal, wertungsfrei, aufzeigen, wie sich die Sache und Deine Einstellung dazu für mich als Außenstehende darstellt!

Ich habe Dir weder zu- noch abgeraten! Niemals würde ich es mir rausnehmen, einen Fahrzeugwert zu beurteilen, wenn ich das Ding noch nie gesehen hab! Da kenn ich mich viel zu wenig aus! Da haben die Anderen hier im Forum 100mal mehr Ahnung!

Wenn Du Dir den Anfang der Diskussion mal neutral durchliest, verstehst Du vielleicht, was ich gemeint habe, wenn nicht, dann halt nicht!

Ich wollte Dir lediglich zur Besonnenheit raten! 1300 EUR sind für mich sehr viel Geld, da lohnt es sich manchmal ein paar Tage länger zu überlegen.

Falls Du Dich von mir angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid! Das war absolut nicht meine Absicht!

Was Du mit Deinem Geld anstellst, ist Deine Sache!

Da Hilfe, die nicht als solche verstanden wird keine Hilfe ist und somit völlig überflüssig, habe ich den Beitrag gelöscht!

Wenn Du es Dir nicht schöngeredet hast, hab ich was falsch verstanden!

Also, nichts für ungut!
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder