Super tanken??

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon KleinerEisbaer » Do, 15 Feb 2007, 17:24

ich tank auch normalbenzin
KleinerEisbaer
Forumsmitglied

Beitragvon user gelöscht » Sa, 17 Feb 2007, 18:58

michi m. hat geschrieben:Hab ich vor einigen Jahren lange getestet.
Wagen geht mit Super deutlich besser. Natürlich muß die Zündung mit abgestimmt sein.
Wenn ich jetzt Normalbenzin tanke, hat der Motor bei Bergfahrten ein deutliches Klingeln, was bei Superbenzin nicht der Fall ist.
Michi

Echt eigenartig - habe heute beim Bergabfahren ein deutliches Klingeln gehört, der Typ hat aber seit gestern "Super" intus.. :?: :?:
user gelöscht

Beitragvon DukeMaxl » Mo, 19 Feb 2007, 18:40

Maxxine hat geschrieben:
michi m. hat geschrieben:Hab ich vor einigen Jahren lange getestet.
Wagen geht mit Super deutlich besser. Natürlich muß die Zündung mit abgestimmt sein.
Wenn ich jetzt Normalbenzin tanke, hat der Motor bei Bergfahrten ein deutliches Klingeln, was bei Superbenzin nicht der Fall ist.
Michi

Echt eigenartig - habe heute beim Bergabfahren ein deutliches Klingeln gehört, der Typ hat aber seit gestern "Super" intus.. :?: :?:

sag mal in welchem drehzahlbereich fahrst ad beim klingeln? weil i dreh ma kiste bis er abriegelt bei 7500 U/min und da klingelt bei normalbenzin gor nix :-)
DukeMaxl
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon Psychedelic » Di, 20 Feb 2007, 10:18

Sollten Eure Kisten mit Normal zum Klopfen oder Klingeln anfangen, steigt um auf Super.
Ich selbst hab seit dem aktuellen Motor auch nur noch Super, da er hin und wieder mal gerne vereinzelt geklingelt hatte.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon Darkangel » Mo, 26 Feb 2007, 13:07

Wie haben das mit unserem alten Motor mal getestet (also mit dem Originalmotor) und sind mit Super so auf 1,5 - 2l weniger Verbrauch gekommen. Das Auto lief auch ruhiger.....
Darkangel
Forumsmitglied

Beitragvon user gelöscht » Mo, 26 Feb 2007, 13:17

DukeMaxl hat geschrieben:sag mal in welchem drehzahlbereich fahrst ad beim klingeln? weil i dreh ma kiste bis er abriegelt bei 7500 U/min und da klingelt bei normalbenzin gor nix :-)

Kann ich leider nicht mehr testen weil ich seit einer Woche nur mehr "Super" tanke - interessanterweise habe ich beim Umstieg von "normal" auf "95er" nix bemerkt, der "Aha-Effekt" kam erst beim "98er". Habe seitdem den Eindruck dass er wesentlich ruhiger und gleichmässiger läuft, er "schnurrt" geradezu. Da er wie ein Loch säuft werde ich bald bitterarm sein... :roll: :wink:
user gelöscht

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum