traildriver hat geschrieben:Die Flanschanschlüsse sind gleich (413er zu Spanier Samurai mit Kunstoffstoßstange) im Gegensatz zu denen vom japanischen Samurai (Modell mit Stahlstoßstange vorn). Würde auch mal die Schlauchverbindung vom Druckfühler (kleine schwarze Box mit Kabel und Vakuumschlauchanschluß vorne rechts an der Motortrennwand neben der Batterie) prüfen ,ist er da undicht ruckelt der Motor und stirbt schnell ab.Alle möglichen defekten Lager im Antriebsstrang können Geräusche verursachen,da kann die suche auch mal länger dauern.Ein erfahrener Suzuki Bastler vor Ort oder in der näheren Umgebung könnte da hilfreich sein. Das sind leider keine unproblematischen Autos dafür halten sich aber die vielen kleinen Reperaturen in verhältnissmäßig kostengünstigem Rahmen . Ohne Liebe zur Technik kann das schnell nervig werden ,andersrum gibts aber ein kaum billigeres "echtes" Geländeauto neben dem Niva der noch anfälliger ist!
Danke für die Antwort.
Ich habe ein alten Sj 413 geschenkt bekommen den ich jetzt schlachte und das Verteiergetriebe ausbaue und in meinen Spanier einbauen möchte.
Ist ein klasse Forum.Danke