Servolenkung Samurai SJ

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Servolenkung Samurai SJ

Beitragvon Bisson441 » Di, 17 Sep 2013, 20:27

Hi,

hab mal ne Frage die wahrscheinlich schon sehr oft behandelt wurde. Habs mit der Suchfunktion probiert aber net so richtig fündig geworden und ellenlang wollt ich mich dann auch nicht durchlesen.
Und zwar hab ich mir kürzlich einen Samurai SJ, BJ 97, 1.3l, 70PS gekauft.
Jetzt hab ich schon gelesen dass es einen Umbausatz komplett fertig mit TÜV und so zu kaufen gibt für um die 800 Euro, is leider zu teuer.

Jetzt heißt es ja man kann von dem oder jenem Auto auch eine passende gebrauchte einbauen. Wollte nun mal die Fachleute fragen, von welchem Modell ihr die Servolenkung bevorzugen würdet um die in meinen einzubauen. Gegebenenfalls mit nicht allzugroßem Aufwand, vielleicht hat ja auch jemand Zeichnung von Adaptern usw. zu einem Model wo passen würde :)

Achja eventuell hat ja jemand etwas passendes im Keller liegen wo nichtmehr benötigt wird? :)

Würde mich über Hilfe sehr bedanken,

grüssla Chris
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Beitragvon kolben » Di, 17 Sep 2013, 21:44

Im Marktplatz wird aktuell ein vom Vitara angeboten (nicht von mir!!) für diese Lenkung bekommst du z.b bei Hillbilly in Karlsruhe ein Adapterkit von Zanfi.

Angeblich paßt die vom Jimny 1:1 ist aber eher selten...
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Beitragvon kolben » Di, 17 Sep 2013, 21:45

Oh, glaube die im Marktplatz ist schon weg, heute Mittag war da noch was :wink:
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Beitragvon Bisson441 » Di, 17 Sep 2013, 21:53

Danke für den Tipp, das Adapterkit kostet ja alleine schon 205 Euronen :shock:
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Beitragvon kolben » Di, 17 Sep 2013, 22:03

Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben :wink:

Ist das Auto Straßenzugelassen?

Sonst bohr neue Löcher in den Rahmen oder bau selbst ne Adapterplatte, wenn der auf der Straße läuft frag vorher den Tüv der es abnehmen soll :!:
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Beitragvon sebbo » Di, 17 Sep 2013, 22:04

Servo vom omega (A) geht auch.
Adapterplatte für pumpe an motor und getriebe am rahmen musst halt selber bauen

kolben hat geschrieben:Ist das Auto Straßenzugelassen?


Ja
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Beitragvon Bisson441 » Di, 17 Sep 2013, 22:09

Ja hats und die muss es auch behalten :-D

kolben hat geschrieben:Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben :wink:


Stimmt schon aber nach doppeltem Autokauf und diversem anderen Ausgaben, müsst ich jetzt mal wieder nen bisserl langsam machen :roll: Dachte vielleicht ich komm an ne gebrauchte für so um die 300-400 ran - was ich so im Internet gesehen hab. Aber damit lieg ich wahrscheinlich falsch :?
Wenn ich eine von nem anderen Typ einbaue, wird dass dann meist problematisch vom TÃœV gesehen?
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Beitragvon sebbo » Di, 17 Sep 2013, 22:11

wenn du der bist für den ich dich halte dann können wir uns freitag/wochenende nochmal drüber unterhalten. kannst dir auch bei uns beide varianten anschaun (omega und vitara) beides vom tüv abgesegnet
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Beitragvon Bisson441 » Di, 17 Sep 2013, 22:17

sebbo hat geschrieben:wenn du der bist für den ich dich halte dann können wir uns freitag/wochenende nochmal drüber unterhalten.


Jop der bin ich, dann machen wir das so :-D
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Beitragvon Nordic Boost » So, 20 Okt 2013, 9:04

Was muss denn noch alles geändert werden bei der Vitara (1.6 16V) Lenkung im Samurai?

Riemenscheibe am Motor ist klar,
Halter am Motor anpassen ist auch klar, (erübrigt sich bei passendem Motor)
Adapter am Rahmen auch klar - ggf. Rahmenteil vom Vitara möglich ???
Was ist mit der Lenkstange? Vitara / Samurai / Mix oder Eigenbau?
Was ist mit dem Lenkhebel? Vitara / Samurai / oder was anderes?

MfG: Mirco
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