Überrollbügel für vorne

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Überrollbügel für vorne

Beitragvon Charel » Fr, 04 Mai 2012, 14:49

Hallo,

Nachdem ich gesehen habe was der originale "Überrollbügel" vom Samurai so aushält bzw. nicht aushält möchte ich mir einen richtigen Überrollbügel einbauen.

Nun habe ich aber das "Problem" dass ich meinen Samurai zum Pickup umgebaut habe d.h. hinter den Vordersitzen eine Trennwand eingeschweißt habe.

Gibt es einen entsprechenden Käfig welcher nur vorne eingebaut wird. Außen rum möchte ich keinen da er sonst nicht mehr in die Garage reingeht denn jetzt habe ich nur noch ne Handbreit Luft zwischen Dach und Tor. Und das mit den Serienreifen. :shock:

Bisher habe ich nur Käfige gefunden welche über die gesamte Länge des Fahrzeugs gehen und somit für mich ausscheiden.

Oder komme ich da etwa um einen Eigenbau nicht rum?
Gruß
Charel
Benutzeravatar
Charel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi, 04 Jan 2012, 12:59
Wohnort: Luxemburg
Meine Fahrzeuge: LJ80 Bj.80
Samurai Bj93
Jimny Bj.14

Beitragvon zukipower » Fr, 04 Mai 2012, 16:46

Salut Charel,

ich dachte du hast die Holztrennwand vom Serge drin? Wenn du ein Blech eingeschweisst hast würde ich in dieses Löcher machen um den Überrollbügel nach hinten abstüzen, sonst wird dir das ganze als Paralellogramm zusammenklappen. Und vergesse ja nicht die Diagonale hinter den Sitzen.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Charel » Fr, 04 Mai 2012, 17:01

Ja, oben ist die Holztrennwand drauf. aber untenrum musste ich eine Trennwand einsetzen da ich die von seinem Long nicht übernehmen konnte. Schau hier:

Bild
Gruß
Charel
Benutzeravatar
Charel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi, 04 Jan 2012, 12:59
Wohnort: Luxemburg
Meine Fahrzeuge: LJ80 Bj.80
Samurai Bj93
Jimny Bj.14

Beitragvon zukipower » Fr, 04 Mai 2012, 17:12

Na das geht ja noch mit der Abstützung nach hinten, muss eben durch die Holzwand! Ohne würde ich gar nicht erst bauen! Die Diagonale bekommst du auch noch so hinter die Sitze, wird fummelig ist aber machbar.

Oder was auch noch machbar wäre:
Schweisse dir an den Original Überrollbügel Konterplatten an wo du mit deinem Überrollbügel drauf gehst, dann kanst du aussen mit einer weiteren Konterplatte dir die Abstützung nach hinten bauen, und mit etwas dünnerem Rohr einen "Exocage" bauen der nur die Funktion hat Äste usw von der Karosse fernzuhalten. Diesen "Exo" kanst du ja so bauen dass er nicht sonderlich höher als das Dach wird.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder