Aktion Hoopeparkdarf nicht sterben

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Aktion Hoopeparkdarf nicht sterben

Beitragvon Needleslave » Sa, 21 Apr 2012, 22:12

Wie der Eine oder Andere evtl schon mitbekommen hat, wird im Moment heftig gegen den Hoopepark angegangen.
In Zusammenarbeit zwischen dem Offroadverband und der Offroadfreunde Nord wurde eine " Mailsammelaktion pro Hoopepark " gestartet.
Jede Mail hilft, ist wie eine Unterschriftensammlung.
Für Facebook Nutzer:
http://www.facebook.com/groups/hoopepar ... htsterben/

Für alle Anderen:
www.allradverband.com
Jeep GC 4.0
Samurai als Spielzeug

www.art-at-skin.de
www.offroadfreunde-nord.de
Needleslave
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » So, 22 Apr 2012, 8:30

Facebook habe ich nicht und die Seite vom allradverband ist mir ehrlich gesagt zu unübersichtlich,

deswegen frage ich mal direkt hier, wo überhaupt das Problem liegt?
Bei den Offroadern, bei den Zwiebackfräsen (ich mache hier schon einen ganz klaren Unterschied, da ich durch die Zwiebackfräsen in der Vergangenheit auch schon genug Ärger hatte).

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon nerfling » So, 22 Apr 2012, 11:57

4x4orca hat geschrieben:Facebook habe ich nicht und die Seite vom allradverband ist mir ehrlich gesagt zu unübersichtlich,

Da kann ich mich nur anschließen. :!:

Wildes Rumnavigieren in der Hoffnung etwas zu finden mag ja im Gelände ganz nett sein, auf Webpages ist es ein No Go ! :evil:

Also worum gehts konkret ?

Gruss
Nerfling
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange !
nerfling
Forumsmitglied

Beitragvon Needleslave » So, 22 Apr 2012, 16:25

ist eigentlich ganz einfach, aber hier der direkte Link zur hoopeaktion:
http://www.allradverband.com/hoope-park.html

Dort kann man alles nachlesen
Jeep GC 4.0
Samurai als Spielzeug

www.art-at-skin.de
Needleslave
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » So, 22 Apr 2012, 17:20

so,
ich hab das jetzt mal gelesen, verstehe es aber nicht.

- 30 Jahre gibts das schon
- Motocross soll von 2/9 auf vermutlich 7/9 erweitert werden.
- An Geländewagen stört sich in den Interviews eigentlich keiner - der Geländewagenberieb ist aber lt. Hoopepark-webseite auch bis ende Mai eingestellt

Jetzt frage ich mich warum man Motocross auf 7/9 erweitern muss wenn die Leute so nah dran wohnen (das würde bei uns in Beuern auch nix werden). Da weckt man nur schlafende Hunde.
Wenn dann in der Presse auch noch zu lesen ist, dass Zwiebackfräsen auch noch außerhalb des Geländes rum kurven, wundert mich das nicht, daß sich da Aufstand formiert.

Warum denn nun der Geländewagenbetrieb geperrt ist, stehe ich jetzt auch nicht, da zumindest aus dem gelesenen/gesehen keine Gründe zu erkennen sind, außer daß aufgrund der vorganannten Themen erst mal alles gestoppt ist.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Needleslave » So, 22 Apr 2012, 17:44

Hab mal den Beitrag dazu von Radio Bremen kopiert:

Nabu fordert Stilllegung
Streit um Motorsportanlage "Hoope-Park" in Wulsbüttel

Der Naturschutzbund (Nabu) fordert die Stilllegung der Motorsportanlage "Hoope-Park" in Wulsbüttel im Landkreis Cuxhaven. Der Tourismus müsse Vorrang haben, so der Nabu, der in dem Ort auch ein Schullandheim betreibt. Die Lärmbelästigung sei zu stark.

Außerdem würden Spaziergänger durch die Motorradfahrer gefährdet, die sich nicht an den vorgegebenen Parcours hielten. Aus Sicht des Nabu ist die 30 Jahre alte Anlage nach heutigen Vorschriften nicht mehr genehmigungsfähig. Er fordert neue Untersuchungen zu Lärm- und Umweltschutz. Der Betreiber hat beim Landkreis Öffnungszeiten auch an Wochenenden und neue Genehmigungen für Rennen mit Geländewagen beantragt. Bis zum 10. April können Bürger Stellungnahmen dazu abgeben. Der Hoope-Park gehört nach Angaben der Betreiber zu den bevorzugten Geländestrecken in Deutschland.
Jeep GC 4.0
Samurai als Spielzeug

www.art-at-skin.de
Needleslave
Forumsmitglied

Beitragvon Needleslave » So, 22 Apr 2012, 21:09

hier nochmal ein Link, der die Seite zeigt, die nicht in der öffentlichen Berichterstattung Platz findet.
http://schullandheim-dreptefarm.de/inde ... Itemid=616

Da kann man genau lesen, worum es eigentlich bei den Anstrenungen der Gegner geht.
Reine Profitgier.......
Jeep GC 4.0
Samurai als Spielzeug

www.art-at-skin.de
Needleslave
Forumsmitglied

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum