Abschleppachse, Abschlepphund.

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon wickie » Mi, 25 Mai 2011, 16:39

Sven Gehrke hat geschrieben:Ja ok aber darf man jetzt nun damit nur abschleppen oder darf ich damit auch schleppen ( Transportieren)?? Und wie schnell darf man dabei fahren??

Gruß Sven

jetzt fragst Du am besten mal am für Dich zuständigen strassenverkehrsamt. alles andere ist spekulation und bringt keine belastbare antwort. wenn es geht sagen sie Dir auch welche auflagen du erfüllen musst.
jeepsafaripfützenumfahrer
wickie
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Mi, 25 Mai 2011, 19:01

Sven Gehrke hat geschrieben:Ja ok aber darf man jetzt nun damit nur abschleppen oder darf ich damit auch schleppen ( Transportieren)?? Und wie schnell darf man dabei fahren??

Gruß Sven

NUR Abschleppen ! Das Schleppen scheitert ja schon an der fehlenden Bremse beim gezogenen Fahrzeug. Ohne Bremse gehts bis max 750kg hinter dem Zugfahrzeug, evtl sogar noch weniger wenns in den Papieren eingetragen ist. Wie gesagt, das Ding wird behandelt wie ein Abschleppseil.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon sevensense » Mi, 25 Mai 2011, 21:18

Naja ein Versuch war es wert. Muß ich halt immer auf eigener Achse reisen und hoffen das immer alles heil bleibt.

Gruß Sven
sevensense
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum