Kleiner Laster - Schöner Umbau - Gibt es eine Story ?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Anmerkung

Beitragvon SFA-JOCKEL » Do, 30 Dez 2010, 0:27

:-D Donnylowrider seiner ist schon ein Knaller und ich warte schon gespannt wie er das mit dem kippen bauen wird. Da ist der kleine Laster oben auf dem Bild nicht in der gleichen Liga.

LKW Zulassung wegen Steuer ist aber vielleicht nicht schlecht, aber keiner schreibt was sie Versicherung kostet und somit kann man es nicht vergleichen - Was ist nun aber einfacher auf LKW umzubauen oder neuer Motor z.B. 1,6 Vitara mit Kat ? Oder weiter brav über 300 € Seuer im Jahr. Oder was ...... :?:

Grüsse Jörg ( SFA-JOCKEL )
Neid muss man sich verdienen. Es ist die höchste Form der Anerkennung.

Nur Mitleid bekommt man geschenkt.
SFA-JOCKEL
Forumsmitglied

Beitragvon Lochi » Do, 30 Dez 2010, 10:10

Wird geringfügig teurer, aber im gesamten trotzdem billiger, da man an der steuer ja schon 300€ spart, so viel kostet der ja nicht mal in der Versicherung.
Ist bei jedem Fahrzeug etwas anders drumm sollte man halt vorher abwägen ob man ihn als LKW zulässt oder nicht.
Beim Diesel lohnt es sich fast immer!
Lochi
Forumsmitglied

Re: Anmerkung

Beitragvon Lochi » Do, 30 Dez 2010, 10:12

SFA-JOCKEL hat geschrieben::-D Donnylowrider seiner ist schon ein Knaller und ich warte schon gespannt wie er das mit dem kippen bauen wird. Da ist der kleine Laster oben auf dem Bild nicht in der gleichen Liga.

LKW Zulassung wegen Steuer ist aber vielleicht nicht schlecht, aber keiner schreibt was sie Versicherung kostet und somit kann man es nicht vergleichen - Was ist nun aber einfacher auf LKW umzubauen oder neuer Motor z.B. 1,6 Vitara mit Kat ? Oder weiter brav über 300 € Seuer im Jahr. Oder was ...... :?:

Grüsse Jörg ( SFA-JOCKEL )

Donnylowrider seiner ist auch ein Longbody, der ist schon im Serienzustand in ner anderen Liga mit 1,5to
Lochi
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 30 Dez 2010, 10:29

Lochi hat geschrieben:Wird geringfügig teurer

Sag doch mal eine Zahl...

Ich bezahle für das ganze Jahr mit TK 150 SB ca. 200 €(als PKW).
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Schorsch1972 » Di, 18 Jan 2011, 21:33

Hallo erstmal im Forum, hab bis jetzt mehr mit dem Schweißgerät gerarbeitet, als mit dem PC hantiert.
Ich bin der, der den kurzen Pickup gebaut hat, ja der is wirklich kurz.
Die Ladefläche ist auch kurz und kippt nicht.
Das ist mit dem kurzen Radstand und den 1330 kg Gedamtgewicht auch schlecht möglich. Das merkt man beim Bauen.
Ob das Auto überall als LkW besteuert wird weis ich nicht, bei uns aber schon. Auf jeden fall hat es mir der TÜV nicht mehr geglaubt dass, das ein PKW ist. Alt ist das Auto auch, aber beim Suzi kommts nun mal auf den Zustand an und der hier ist absolut rostfrei. Das hätten andere auch gern.
Der Preis ist (zugegebenermaßen) auch recht hoch, aber vielleicht macht mir ja auch jemand ein vernünftiges Angebot.
...
Übrigens die halbhohe eingeschweißte Rückwand gibt der Kabine eine super Stabilität und die herausnehmbare Planenrückwand von "Bestop" sorgt für Cabrio-feeling im Sommer!

Hier noch ein paar Bilder

http://up.picr.de/6126047.jpg
http://up.picr.de/6126045.jpg
Schorsch1972
Hallo, bin neu hier!

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum