probleme mit sj 410 --stottern und ruckeln...part2!

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

probleme mit sj 410 --stottern und ruckeln...part2!

Beitragvon FrankX » Sa, 25 Sep 2010, 21:31

hi ihr, ...bin jetzt bald total verzweifelt...hab wegen des stotterns die kontakte des zündverteilers gereinigt...und er lief richtig gut...war dann heute morgen unterwegs holz holen, er lief prima...,stellte ihn ne halbe stunde vorm haus ab und plötzlich geht gar nichts mehr...er springt mehr als schlecht an...und stottert nur noch das er eigentlich net mehr fahrbar ist!...er stand nur da...jemand nen tip was das sein könnte??? werd bald irre...danke im voraus! frankx :cry: :evil:
FrankX
Forumsmitglied

Beitragvon AlexS1990 » Sa, 25 Sep 2010, 23:21

Das stottern wie du sagtst,ist das eher wie zu wenig Kraftstoff oder hört sich das an als würde er mit Joke laufen(klingt dan wie ein Rasenmäher).Dan isses der Unterbrecherkontakt.Hatte mal das gleiche Problem.Auf Kontakten soll angeblich ne Art Legierung sein hab ich mir sagen lassen.
AlexS1990
Forumsmitglied

Beitragvon FrankX » Sa, 25 Sep 2010, 23:49

hi, ja, hört sich an wie n rasenmäher...manchmal schiesst er auch aus dem luftfilter raus...das dann fast der deckel vorne raus fliegt...weisst du was so n unterbrecher kostet? danke...
FrankX
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » So, 26 Sep 2010, 9:30

Hallo,
Kontakt reinigen..... :roll:
Der Kontakt kostet 5 Euro. Schmeiss das ding raus und hol nen neuen.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon wickie » So, 26 Sep 2010, 10:30

4x4orca hat geschrieben:Hallo,
Kontakt reinigen..... :roll:
Der Kontakt kostet 5 Euro. Schmeiss das ding raus und hol nen neuen.

Gruss
Sacha

auch noch den kondensator dazu. am besten kaufst Du ein inspektionsset und machst eine komplette inspektion. das ist kein hexenwerk und das kannst Du selber machen. danach müsstest Du mit dem auto gut über den winter kommen. :-D
jeepsafaripfützenumfahrer
wickie
Forumsmitglied

danke!!!

Beitragvon FrankX » So, 26 Sep 2010, 23:33

ich dank euch allen für die tips, ja es war der unterbrecher...hatte keinen abstand mehr zwischen den kontakten....habs selbst repariert...mit handbuch und euren tips...stolz wie harry...!...und der suzi schnurrt wieder wie ein kätzle! DANKE---bin total begeistert von der seite und den leuten hier! frank
FrankX
Forumsmitglied

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum