Geländeding gesucht - ratlos :-(

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon motoren-ali » Fr, 12 Feb 2010, 21:26

nochmal hallo!
es ist halt schwierig,jemandem,den man nicht kennt eine empfehlung für eine universelle wollmilchsau zu geben.

tatsache ist halt,das jeder selber finden muss,was am besten zu ihm passt:

der eine schwört auf schweres amerikanisches eisen,kann aber
fahrerisch noch nicht mal nen fiat panda 4x4 ausreizen (oft genug zu beobachten auf den trial-veranstaltungen).

der andere (gesehen in ungarn) fährt mit nem umgestrickten gaz69 jedem unimog oder auch prototypen so um die ohren,das es kracht...

der eine versenkt einen unimog u1300 dort,wo der nächste mit einem bobcat-lader (der für sowas ja nie gedacht war) kreise um ihn zieht...

an deiner stelle würd ich mich im frühjahr mal auf der einen oder anderen veranstaltung umsehen-dann kannst du selber beurteilen,welche motorhauben am ehesten aufgehen,am längsten aufbleiben und wo am meisten geflucht wird-diese fahrzeuge würd ich dann eher nicht in betracht ziehen :-)

das ist,was ich meine:

ich glaube,die meisten werksfahrer wären (genau wie auch ich) mit solchen übungen überfordert-dabei sehen weder auto noch fahrer besonders eindrucksvoll aus.....schick den kameraden mal mit einem benz los-autofahren kann der,nur ob´s der gute stern auch mitmacht?

lass dich also nicht von autohändlern oder hochglanzbildern in prospekten blenden...

guckst du:



http://www.youtube.com/watch?v=C9Nv_4ZE ... re=related


wenn du mit deinem fahrzeug-was immer du dir auch zulegen wirst-überhaupt auf die idee kommst,so etwas zu versuchen,wirst du auch wissen,was ich dir sagen will.

mag jetzt grosskotzig klingen-aber bis dahin tut´s ne billige,halbwegs tüv-fähige suse allemal.

denn:
wenn du morgen mit dem flugschein anfängst,bestellst du dir doch auch nicht im voraus schon mal nen airbus....

und wenn´s dir mal keinen spass mehr macht,wirst du das ding mit sicherheit auch wieder los,ohne probleme zu haben oder dabei drauf zu zahlen........



gruss,alex
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon Fire Fighter » Fr, 12 Feb 2010, 22:28

http://picasaweb.google.com/2006.tat/TA ... edwebsite#

http://picasaweb.google.com/2006.tat/TA ... 2289912418

da siehst wie weit man mit einem "normalen" suzuki kommt :wink:

:shock: :shock:
und wenn ich soviel geld hätte wie du würde ich garnicht überlegen...
ein suzuki kostet im vergleich zu nem bmw oder mercedes, nichts
[/url]
www.feuerwehr-oberwart.at
Skype: owek89
Benutzeravatar
Fire Fighter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 395
Registriert: Di, 15 Apr 2008, 3:07
Wohnort: Oberwart

Beitragvon traildriver » Sa, 13 Feb 2010, 0:32

motoren-ali hat geschrieben:nochmal hallo!
es ist halt schwierig,jemandem,den man nicht kennt eine empfehlung für eine universelle wollmilchsau zu geben.

tatsache ist halt,das jeder selber finden muss,was am besten zu ihm passt:

der eine schwört auf schweres amerikanisches eisen,kann aber
fahrerisch noch nicht mal nen fiat panda 4x4 ausreizen (oft genug zu beobachten auf den trial-veranstaltungen).

der andere (gesehen in ungarn) fährt mit nem umgestrickten gaz69 jedem unimog oder auch prototypen so um die ohren,das es kracht...

der eine versenkt einen unimog u1300 dort,wo der nächste mit einem bobcat-lader (der für sowas ja nie gedacht war) kreise um ihn zieht...

an deiner stelle würd ich mich im frühjahr mal auf der einen oder anderen veranstaltung umsehen-dann kannst du selber beurteilen,welche motorhauben am ehesten aufgehen,am längsten aufbleiben und wo am meisten geflucht wird-diese fahrzeuge würd ich dann eher nicht in betracht ziehen :-)

das ist,was ich meine:

ich glaube,die meisten werksfahrer wären (genau wie auch ich) mit solchen übungen überfordert-dabei sehen weder auto noch fahrer besonders eindrucksvoll aus.....schick den kameraden mal mit einem benz los-autofahren kann der,nur ob´s der gute stern auch mitmacht?

lass dich also nicht von autohändlern oder hochglanzbildern in prospekten blenden...

guckst du:



http://www.youtube.com/watch?v=C9Nv_4ZE ... re=related


wenn du mit deinem fahrzeug-was immer du dir auch zulegen wirst-überhaupt auf die idee kommst,so etwas zu versuchen,wirst du auch wissen,was ich dir sagen will.

mag jetzt grosskotzig klingen-aber bis dahin tut´s ne billige,halbwegs tüv-fähige suse allemal.

denn:
wenn du morgen mit dem flugschein anfängst,bestellst du dir doch auch nicht im voraus schon mal nen airbus....

und wenn´s dir mal keinen spass mehr macht,wirst du das ding mit sicherheit auch wieder los,ohne probleme zu haben oder dabei drauf zu zahlen........



gruss,alex


Besser kann man es kaum sagen! :thumbsup: ::meinung::
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon 3 Takter » Sa, 13 Feb 2010, 0:45

Oder rufst mal den Checker an :lol: :lol:

Wenn das der Blochbert ließt :aiwebs_017

Ich kann dir nur empfehlen fahr mal einen Samurai probe. Damit du auch mal ein Gefühl dafür bekommst. Wenn du X 5 gewöhnt bist wirst du dir im Samurai wie in einer Sardinienbüchse vorkommen. Wegen den Platzverhältnissen. :wink:
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 13 Feb 2010, 2:02

3 Takter hat geschrieben:Ich kann dir nur empfehlen fahr mal einen Samurai probe. Damit du auch mal ein Gefühl dafür bekommst.


Genau, Auto fahren wie vor 100 Jahren. 2 Starrachsen, Blattfedern rundrum und einen Leiterrahmen.
Sicherheit? :roll:
Komfort? :roll:
Geschwindigkeit? :roll:

Und jetzt kommt das Eigenartige...

... es macht richtig Laune. :lol:

Wenn Du bei mir in der Nähe wärst würde ich sagen: "Komm vorbei und fahre mal eine Runde"

Es wäre ein Kulturschock oder ein Aha-Erlebnis, das läßt keinen kalt. :wink:

Das Auto ist in deiner Nähe, ist schon etwas extremer:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... &start=120

Vielleicht kannst du ihn dir ja mal anschauen, frag den Grubber doch mal.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Bernd » Sa, 13 Feb 2010, 10:54

Hallo Sascha,

dann will ich mal zeigen was mit einem verbesserten Jimny geht. Der ist nicht so nah am Vitara wie man meint und nicht so sehr weit vom SJ-413 weg. Wenn man mal von Extremumbauten absieht, solltest du den auch mal weiter beobachten. Der Weg ist schlimmer als es hier aussieht ...

http://www.youtube.com/watch?v=U2yaN3LQoGY
Gruss Bernd

Jimny 1.3 Cabrio, alles original ...
Benutzeravatar
Bernd
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 20 Nov 2005, 9:05

Beitragvon ohu » Sa, 13 Feb 2010, 11:10

DEN Weg in Karenz bin ich schon mit nem T3 Synchro ohne Sperren und mit ATs gefahren, auch ohne kurz hängenzubleiben..... :P

(gut, da war es nicht ganz so feucht)
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4561
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Sascha85 » Sa, 13 Feb 2010, 11:51

Also ich fahre morgen zu einem Autohaus in der Nähe, welches sich auf Samurais spezialisiert hat.
Da werde ich dann mal 2, 3 in die engere Auswahl nehmen und hier um Hilfe bitten.

Danke schon mal für alle bisherige Hilfe!
Sascha85
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 12 Feb 2010, 11:57

Beitragvon Baloo » Sa, 13 Feb 2010, 12:37

wenn Du aus der nähe von Kassel kommst hast Du ja....
den bösen Wolf vor der Tür....
da sind doch öffter Suzukis und natürlich auch andere 4x4
da nimmt Dich bestimmt mal einer mit... oder läßt Dich fahren...

Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 13 Feb 2010, 12:52



Das ist ein schickes Jimny Video. :wink: Zeigt schön was mit einem fast serienmäßigen Auto so ohne weiteres geht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder