Spricht etwas dagegen diesen Wagen zu kaufen?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon 3 Takter » Do, 04 Jun 2009, 23:50

traildriver hat geschrieben:Hätte vielleicht mal jemand aus dem Forum der in der Nähe wohnt kurz "vorbeischielen" können ob sich das Fahrzeug überhaupt lohnt an zu sehen. :wink:


Gute Idee dafür sind wir ja alle miteinader da
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Big M Ballz » Fr, 05 Jun 2009, 0:15

Wär meinerseits kein Ding gewesen.

Aber konnt ja keiner riechen.. ;)
Big M Ballz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 295
Registriert: So, 21 Dez 2008, 23:49

Beitragvon Benutzername » Fr, 05 Jun 2009, 1:07

Ja, zumindest ein fotographisches Talent scheint er in der Tat zu haben (im Gegensatz zu seinen Restaurierungskünsten)...aber wer weiß schon wie alt die Fotos sind...vielleicht sah er damals auch noch so aus wie es auf den Fotos scheint...

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mal zu fragen ob Einer da mal vorbeischauen kann, wollte aber als "Neuling" hier im Forum nicht so mit der Tür ins Haus fallen...werde mich dann aber beim nächsten Auto das weiter weg ist wohl "trauen" mal anzufragen :)

Eine Suchanzeige für einen Samurai habe ich jetzt auch mal hier ins "Suche-Forum" gesetzt...vielleicht kommt da ja auch was bei raus...

Viele Grüße,
Matthias
Vorwärts immer Rückwärts nimmer (unpolitisch im Offroad Sinn ;-) )
Benutzername
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 31 Mai 2009, 18:05

Beitragvon Benutzername » Fr, 05 Jun 2009, 1:12

Der gefällt mir ganz gut:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=116130681&pageNumber=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&zipcode=45144&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=OffRoad&tabNumber=2

Soweit soll an dem Auto bis auf 2-3 kleinereDurchrostungen alles gut sein...
Lediglich der Lack soll wohl nicht so schön sein wie es auf den Fotos scheint, da es sich hierbei um eine Laienlackierung handelt...kennt vielleicht jemand das Fahrzeug?

Macht einen guten Eindruck den Bildern und der Beschreibung nach...

Gibt es außer Mobile und Autoscout eigentlich noch andere brauchbare Seiten zur Suche?

Danke.

Viele Grüße,
Matthias[/url]
Vorwärts immer Rückwärts nimmer (unpolitisch im Offroad Sinn ;-) )
Benutzername
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 31 Mai 2009, 18:05

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 05 Jun 2009, 7:09

Ob der wirklich eine Servolenkung hat würde ich noch mal nachfragen. Ab Werk gab es die nicht, kann nur eine nachgerüstete sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13959
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Marlo » Fr, 05 Jun 2009, 7:15

soll nen Samurai sein, aber hat die Blinker vorne und sieht auch nach den schmalen Achsen aus :aiwebs_013
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon DK615 » Fr, 05 Jun 2009, 8:29

Marlo hat geschrieben:soll nen Samurai sein, aber hat die Blinker vorne und sieht auch nach den schmalen Achsen aus :aiwebs_013


Stimmt!

Aber er hat auch eine Grüne Plakette drin.
Bild
Bild
Benutzeravatar
DK615
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa, 11 Nov 2006, 22:23
Wohnort: Neu-Beckum

Und der nächste Samurai..einer aus der Hildener Ecke...

Beitragvon Benutzername » Fr, 05 Jun 2009, 17:32

Danke für eure Antworten!

Ich habe mir heute einen weiteren Samurai angesehen. Laufleistung ca.105tsd km, BJ.88...Preis soll um die 1900 Euro liegen...Tüv neu und ohne Mängel...

Der Zustand des Bleches war wirklich 1A+...Garagenwagen und nur im Sommer als Cabrio gefahren und hat nie Gelände gesehen...
Einzige kleinere Durchrostung war an der Fahrertür unter der Dichtung...
Selbst die Radläufe waren top...
Auto absolut unverbastelt...und Innenraum echt gepflegt...

Allerdings:

-Vierrad außer Betrieb, da die Welle (oder wie die Stange heißt) die die Kraft von den Hinterrädern auch auf die Vorderräder überträgt ausgebaut ist und/bzw. fehlt...also nur Zweiradantrieb...
Was kostet so ein Teil gebrauchtl??

-Standgas ist recht hoch eingestellt ca.3000rpm, da der Wagen sonst wenn er kalt ist sehr unruhig läuft und die Drehzahl dann im Stand unter 500 sinkt um dann wieder schnell anzusteigen...Nach dem Warmfahren senkte sich das Standgas und das Fahrverhalten war aber absolut normal. Er springt sofort an, auch im Kaltzustand...
Ist das wohl der Vergaser? Ist das teuer den zu wechseln?

-Das Lenkrad wackelt recht ordentlich zwischen 60-80kmh...Felgenunwucht vorne? Es sind breitere Felgen von Suzuki drauf...

-Das Lenkgestänge muß wohl ebenfalls getauscht werden, da das Fahrzeug nur Geradaus fährt, wenn man den Lenker leicht nach links hält...er zieht aber nicht von alleine nach rechts...nur scheint die "Nullstellung" des Lenkrades verstellt...
Es ist aber kein Unfallwagen...


Leider kann ich den Reperaturbedarf nur sehr schwer einschätzen. Das Auto ist ja theoretisch so auch fahrbar...aber ich hätte ja schon gerne Vierradantrieb...
Die Karrosserie ist so gut erhalten...ich bin mir echt unsicher, was diesen Wagen angeht...

Was meint ihr zu der Sache?

Ich danke euch.

Viele Grüße,
Matthias
Vorwärts immer Rückwärts nimmer (unpolitisch im Offroad Sinn ;-) )
Benutzername
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 31 Mai 2009, 18:05

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 05 Jun 2009, 21:38

Mit den Mängeln wäre er mir zu teuer. Du kannst davon ausgehen das sich noch mehr findet wen man erstmal etwas in die Tiefe geht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13959
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 3 Takter » Fr, 05 Jun 2009, 23:21

Die Stange die du meinst ist die Kardanwelle
Ist die gar nicht dabei oder gibt es die defekt dazu?
Die sind teuer

Das der Motor so hoch dreht wen er kalt ist, ist vollkommen normal.
Das ist bei allen so. ist zwar nervig aber man gewöhnt sich an alles

Also preislich würde ich lieber noch mal wo anders schauen. Weil viele von dir Beschriebene Mängel von vorn kommen. So dann ist auch keine Kardanwelle da. Also könnte man vermuten das irgendwas an der Vorderachse nicht stimmt.
Vor allem es ein „Garagenwagen“ sein soll. Da geht nicht so einfach eine Kardanwelle kaputt wenn er gepflegt worden ist. Vor allem wenn er keinen Rost hat. Gehe ich da von aus das er nicht artgerecht gehalten worden ist.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder