Spoa Umbau

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Beitragvon OGGY » So, 19 Apr 2009, 19:10

den umbau hat mi der m.schrieder gemacht,das ganze hat er nach augenmass gemacht der hat da so erfahrung mit das das gepasst hat,wie das beim long ist weis ich nicht aber frag doch den schrieder mal der hat ja auch nen long mit spoa und 33er reifen
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon jimmy » So, 19 Apr 2009, 19:19

Die Porbleme hast aber eigtl nur mit der Vorderachse im 4WD oder?
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Beitragvon OGGY » So, 19 Apr 2009, 20:02

ich habe das nur im 4wd im 2hi kann ich auch mit 130 über die bahn fegen ohne probleme
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon jimmy » So, 19 Apr 2009, 20:08

Bin auch gerade am überlegen wie man das am besten löst.
Doppelgelenkwelle ist wohl am elegantesten,kostet nur ein bisschen.

Bin am überlegen ob ich die Achse nochmals auseinanderflexe und die Kugeln drehe.Nur hab ich die Achse jetzt so schön gemacht und komplett überholt... :?

Evtl Verteilergetriebe absenken?

......

Doppelgelenkwelle selber bauen aus Nissan oder Toyo Teilen.....

Mal schauen....
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 20 Apr 2009, 8:08

@caferacer: zb " maschdei" hier ausn forum hat einen Panhard drin: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... ht=panhard
und noch ein paar aus unserer umgebung fahren mim panhard - ergibt gleich ein neues fahrgefühl
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Beitragvon haasa » Mo, 20 Apr 2009, 10:12

@jimny: ev. brauchst eh nie "schnell" im 4WD fahren

siehs mal so...
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Beitragvon ohu » Mo, 20 Apr 2009, 10:26

haasa hat geschrieben:@jimny: ev. brauchst eh nie "schnell" im 4WD fahren

siehs mal so...


Verschneite Straßen fahre ich eigentlich schon recht gerne mit 4WD, auch mit deutlich mehr als 40 - kommt immer darauf an, was man vorhat. :twisted:
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Beitragvon jimmy » Mo, 20 Apr 2009, 14:02

Obwohl die Vorderachse schon gmacht ist,werde ich mein Spoa Projekt begraben.
Habe ein 1Jahr altes OME FW geschenkt bekommen und werde das verbauen.
Habe Allrad über 40 km/h schon öfter gebraucht und möchte es eigtl nicht
missen.
Da das Geld momentan auch nicht so üppig sitzt,kommt das OME wie gerufen.
Dämpfer,Doppelgelenkkardan sind auch gleich mal 1000 Euro.....
Wenn schon SPOA dann richtig.So ne Hinterhoflösung will i net.

auffi!
Hannes

(P.S. Hätte MErcedeshebel (bereits angepasst),passendes Kugelgelenk über....Neuteile )
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 20 Apr 2009, 14:09

fürs ome brauchst keine doppelgelenkwelle
mfg kurt
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Beitragvon haasa » Mo, 20 Apr 2009, 14:18

jimmy hat geschrieben:Obwohl die Vorderachse schon gmacht ist,werde ich mein Spoa Projekt begraben.

gute idee! sehr vernünftig...
meine devise: max fahrzeughöherlegung ergibt sich aus der min. höherlegung für die reifen die man fahren möchte.

spoa macht aber mind. 12-13cm. zuviel für 31er.
alles über 31er geht aber nicht mehr ohne ständiges abdrehen der achsen/gelenke.
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