Bitte um Tips für Sweden Off road Tour

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Bitte um Tips für Sweden Off road Tour

Beitragvon feline3007 » So, 15 Feb 2009, 21:22

Hallo zusammen,
ich hoffe meine Frage ist in diesem Teil des Forums richtig aufgehoben:

Nachdem ich nun schon 2 x ( Einzeltage) bei der Sweden Off Road Tour mitgemacht habe, möchte ich in 2010 endlich meinen Traum verwirklichen und mit meiner Suse endlich mal die komplette Tour von Südschweden bis nach Kiruna mitfahren. Die ganze Tour ist natürlich sicher etwas anderes, als mal einen Tag mitzufahren. Darum würde ich mich über Tips freuen, was man bei solchen Touren evtl. beachten sollte,welche Ersatzteile man mitnehmen sollte,usw. Vielleicht findet sich an dieser Stelle ja jemand, der mit einem SJ 413 ( oder 410) diese komplette Tour schon mal mitgemacht hat und mit dem ich in Kontakt treten könnte um mir ein paar Tips zu holen. Meine Suse ist ein ganz normaler Standard (SJ413 ohne irgendwelches Offroadzubehör...) und ich möchte sie auch möglichst "heile" wieder mitbringen, es soll also keine " Materialschlacht" werden...
Herzliche Grüße
Feline3007 :)
feline3007
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon piCk_uP_arTisT* » So, 15 Feb 2009, 21:28

ne winde, und einpaar gute reinfen + ne zusatzheizung würd ich auf jeden fall machen...

ansonsten ersatzrad evtl 2 antriebswellen und anlasser lichtmaschine... is ärgerlich so weit weg wegen sowas stehen zu bleiben... ;)
lg raph

Bild
höher, schneller..... schneller (um-)kippen.... ;)
piCk_uP_arTisT*
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » So, 15 Feb 2009, 21:39

So weit ich das in Erinnerung hab liegt es an einem selber wie hart man ins Gelände gehen will,fahren ja auch viele Serienautos mit ! Ist das noch so das jeden Tag ein anderer Truppenübungsplatz (oder Fahrgelände)angefahren wird? Hätte 2010 vielleicht auch mal Interesse dort mit zu fahren,hast du schon Termine? :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » So, 15 Feb 2009, 22:56

@ traildriver wen du da mitfährst bin ich auf jedenfall dabei :twisted:

Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon DK615 » So, 15 Feb 2009, 23:52

traildriver hat geschrieben:So weit ich das in Erinnerung hab liegt es an einem selber wie hart man ins Gelände gehen will,fahren ja auch viele Serienautos mit ! Ist das noch so das jeden Tag ein anderer Truppenübungsplatz (oder Fahrgelände)angefahren wird? Hätte 2010 vielleicht auch mal Interesse dort mit zu fahren,hast du schon Termine? :roll:

Aha..........2010 mal sehen O:)

http://www.swedenoffroad.com/
http://www.swedenoffroad.com/eng/sot/2009/prog_ty.html

Sweden Offroad Tour 2009: Die Sweden Offroad Tour ist eine erlebnisreiche Offroad- und Abenteuerreise quer durch Schweden, für Offroad-Fans und deren Familien mit allradgetriebenen Fahrzeugen. Die Sweden Offroad Tour führt ihre Teilnehmer von der milden, schönen Landschaft Südschwedens in "Europas letzte Wildnis"; die rauhen skandinavischen Berge, die Mitternachtssonne und die exotische lappländische Kultur des hohen Nordens.

Die 3000 km der Sweden Offroad Tour werden in 16 Tagen, von denen 15 Offroad-Tage sind, gefahren. Jeder Teilnehmer entscheidet selbst, ob er an nur einem, an mehreren oder allen Offroad-Tagen teilnehmen möchte. Ein Maximum an Freiheit und Spaß, bei einem Minimum an Kosten und Bürokratie sind garantiert!
Quelle swedenoffroad
Bild
DK615
Forumsmitglied

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum