SPOA im Trial

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Paulchen4433 » Mo, 02 Feb 2009, 10:55

Bodylift ist in Standart verboten Spoa ist erlaubt da du nur den Federtyp beibehalten musst ob se über oder unter der Achse sind ist egal Hauptsache du hast Blattfedern drin.

Mein Bruder hat sich grad ein Standart Auto geholt, Samurai mit 80mm Federn und nem Swift GTi. Steht auf 215/80 R16 und des reicht vollkommen aus in der Klasse da brauchst de kein Spoa.

Wenn ich Bilder find stell ich mal welche von unserem alten Originalauto rein hatte auch nur gesprengte Federn allerdings hatten wir für vorne nur das Mutterblatt genommen und der Rest waren hintere Blätter viel stabiler und setzt sich gar net bin uf der Strasse zwei Jahre mit rum gefahren.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied

Beitragvon Frog » Mo, 02 Feb 2009, 13:56

Servus,
ich weiß ja nicht wieviel Rost die Radhäuser haben, aber hier ne Idee, wie Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könntest.
Radhäuser sauber ausschneiden, anschliesend die 215R15 drauf und ausmessen wieviel Platz Du noch brauchst.
Federn in eine angemessene höhe sprengen oder wenn es Dein Geldbeutel im Moment zulässt Serienblattfedern von "www.blattfedern.de".
Man glaubt es kaum, aber die sind richtig schön hoch (im eingebauten Zustand ca.6cm höher als Deine ausgelatschten Federn) und soweit ich mich erinnern kann ist die Quallität besser als die von so manch anderen Fahrwerksfedern.
Könnte ne alternative sein, wo Du mit TÜV und DGM-Regelwerk nicht in Konflikt kommen dürftest. :-D

Gruß
Alex
Frog
Forumsmitglied

Beitragvon Paulchen4433 » Mo, 02 Feb 2009, 14:12

Kotflügel ausschneiden ist in DGM erst ab Modified erlaubt und da auch max. 7cm.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied

Beitragvon Frog » Mo, 02 Feb 2009, 14:16

Ok,
die haben ja ein strenges Regelwerk. #-o
Frog
Forumsmitglied

Beitragvon bmeyyer » Mo, 02 Feb 2009, 18:42

abend,

im freestyle trail wirst ab 10 cm höherlegung, auch eine klasse höher gestuft

matze (2)