rocco hat geschrieben:Habe auch vor mir selbst eine schaltbare Sperre zu bauen.
Wenn ich endlich mal dazu kommen würde...
Weil 800 sind mir zu teuer, und automatik will ich nicht.
verschweißen ist auch hinfällig weil ich auch auf der Straße fahre.
Hätte auch schon einen Plan wie das aussehen soll, nur muß ich erst mal schauen wie sich das platzmäßig ausgeht.
Sollte etwas werden mit der orig. Steckachse.
Diff- Parksperrenprobleme und Idee zum Eigenbau
Hier das Ergebnis
Ist stabiler wie ne Parksperre , da mehr Durchmesser Parksperre 45mm, meine 50 mm, Parksperre 4 Zacken,Mat sehr weich.
Eigenbau 6 Zähne sehr zäher Stahl (Verschleiß nicht so schnell ,da sie schneller einrückt ).
Operfläche Gehärtet. Kann mit Parksperren-Mechanik verwendet werden.
Nachteil: Welle mit langer Verzahnung nötig! Bei 413 ner gibt es Original-wellen mit langer Verzahnung.Bei Samurai heißt es selber machen oder Kaufen.Die gekauften sind in der regel in Verstärkter Ausführung. Oder eben selber machen ,oder machen lassen.Ich werde diese Sperre dieses Jahr in der DGM testen.
Gruß
lucky-lindi
Bild Eigenbau-Sperre.
Sorry für den Flugrost
Und zum vergleich, Parksperre mit tiefer gefräßten Zähne
![Bild](http://up.picr.de/1729274.jpg)