Brauch nen neuen Body für die Kurze Version!

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Brauch nen neuen Body für die Kurze Version!

Beitragvon workaholic » Mo, 12 Jan 2009, 0:24

Sers allerseits

Ich hab mir ne Baustelle Bj 89 für 500€ zugelegt.(und das war noch zuviel)
Das gute Stück ist ziemlich angefault,wollte eigentlich nur zum TÜV und hab ein bisschen genauer geschaut und dann waren da auf einmal verdammt viele Löcher..
Vor allem hinter den Sitzen und im Kofferboden.
Das größte Problem sehe ich am Kofferboden unter der Hecktüre,da is nix mehr da zum ansetzen.(siehe Bilder)

Wenn jemand einen weiß der noch einen Body hat der besser beieinander ist dann wäre ich happy.

Hab mir schon überlegt nen GFK -Body von der Fa.Weiß zu nehmen,aber die wollen ein Schweinegeld für das Teil.

Lese schon ne weile hier mit und muß sagen:RESPEKT was die Herzblut-Schrauber angeht.
:shock:

Meine Ruine:

P.S. Hab mal pauschal die Flex angesetzt um ein bissl Platz zu machen :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
workaholic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: So, 11 Jan 2009, 23:57

Beitragvon Suzinoob » Mo, 12 Jan 2009, 0:27

Oh mann!

Ich hab schon bessere Bodys auf dem Schrott landen sehen...
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

Beitragvon workaholic » Mo, 12 Jan 2009, 0:36

Jo,glaub ich schon..bin normal hart im nehmen aber weiß net ob das Sinn macht da noch Zeit reinzustecken.Hab anderweitig au noch weng Arbeit.

Und des ist eigentlich nur mein Wald und Wiesen-Jäger,von daher sollte es sich Kohlenmäßig im Rahmen halten..

Bevor also der nächste brauchbare der Presse zum Opfer fällt..BESCHEIDD :lol:
workaholic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: So, 11 Jan 2009, 23:57

Beitragvon workaholic » Mo, 12 Jan 2009, 0:46

TOP
mach ich,dank dir! :)
workaholic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: So, 11 Jan 2009, 23:57

Beitragvon blochbert » Mo, 12 Jan 2009, 7:05

Ich weis nicht was ihr habt, ist doch in normalem Zustand, nimm den Body runter und alles schön einschweissen, hinten ein Vierkantrohr quer rüber schweissen wie der Anthrax, dann neues Kofferraumblech rein (das hast ja eh schon rausgeschnitten) und die Schweller auch gleich mit Formrohren (80x80x4mm) und dann hast Ruhe die nächsten 10 Jahre. ::meinung::
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Re: Brauch nen neuen Body für die Kurze Version!

Beitragvon zukipower » Mo, 12 Jan 2009, 10:02

workaholic hat geschrieben:
Hab mir schon überlegt nen GFK -Body von der Fa.Weiß zu nehmen,aber die wollen ein Schweinegeld für das Teil.


Hi, also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kans du dir Vorstellen welche heiden Arbeit so ein GFK Body ist, die Jungs arbeiten ja nicht um sosnt! Ich finde den Preis vertretbar für eine NEUE Karosserie die NIE mehr rostet MIT Gutachten..

Qualität hat halt ihren Preis.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Re: Brauch nen neuen Body für die Kurze Version!

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 12 Jan 2009, 10:24

zukipower hat geschrieben: Ich finde den Preis vertretbar für eine NEUE Karosserie die NIE mehr rostet MIT Gutachten..


Sehe ich ganz genau so.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13959
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon blochbert » Mo, 12 Jan 2009, 13:05

Ist richtig, und ich hab schon einige Teile vom Weiss verbaut, und die Qualität ist TOP!!!!!!!


Aber wie oben schon geschrieben, lass dich nicht abschrecken vom Rost, so schlecht ist deiner auch nicht das er nicht mehr zu reparieren ist, klar gibts bessere aber wennst einmal anfängst zu entrosten schauen im Prinzip fast alle gleich aus.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon workaholic » Mo, 12 Jan 2009, 17:24

Ich komm aus der nähe von Schweinfurt,ca.20 km davon weg.

Die Karosse die mir der Mod.empfohlen hat ist schon weg.

Klar macht die Gfk formerei Arbeit,kei Frage.
Die Kosten stehen nur (in meinem Fall)in keinem Verhältnis zum nutzen.

Werd mich dann wohl oder übel mal hinstellen und die Flex schwingen.

Wenns net so Arschkalt wäre bei uns währ mein innerer Schweinehund eher zu überzeugen.Bei -18 Grad isses net wirklich G'spassig.

Falls noch jemand ne Idee hat woher ich ne etwas bessere Karosse beibring dann mal meine Tel.

01776251578

Grüßen
wenn sich was tut dann mach ich Bildchen :)
workaholic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: So, 11 Jan 2009, 23:57


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder