Kaufhilfe..... "Insiderwissen"

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Timo G. » So, 13 Jul 2008, 21:20

Du liebe Güte, das geht ja hier Schlag auf Schlag !
Ich dachte ihr liegt alle unter euren Karossen und seid am Schweißen ;)

Ja, Jimny ist/war auch in der engeren Wahl.

Das "Problem" ist (wie bei Samurai et al) die Anhängelast: 1300 für den Jimny. Lada 1400 bzw. 1900 bis 8% Steigung. Das ist ein Wort.

Jimny hat natürlichd en Vorteil, daß er recht (relativ) neu ist, und viele Modifikationen "von der Stange" erhältlich sind.

Eine richtige Hilfe im Sinne von "mach mir die Entscheidung leichter" seid ihr mir ja nicht gerade ! Eher andersrum ;) :D

Der Kofferraum vom lada ist übrigens auch nicht gerade prickelnd.
Aber es soll ja was Kurzes und Kompaktes sein !

Grüßle

timo
Timo G.
Forumsmitglied

Beitragvon mfg41 » So, 13 Jul 2008, 21:23

@ michi

ja klar, aber wenn du die beiden roten Samus nebeneinanderstellst, warum dann den teureren kaufen, der nicht besser aussieht und dann neue Scheinwerfer einbauen. Denke TIMO will möglichst wenig rumschrauben.

mfg41
mfg41
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon mfg41 » So, 13 Jul 2008, 21:26

@ TIMO

Wenn du den Niva-Kofferaum mit denen vom Samurai und Jimny vergleichst ist der schon riesig. :wink:

mfg41
mfg41
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon muzmuzadi » So, 13 Jul 2008, 21:32

@Timo: Mache mit jedem von den 3 eine Probefahrt, dann sollte die Sache schon entschieden sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » So, 13 Jul 2008, 21:40

Wg. Anhängelast: Ich hab bis jetzt ca. 10 t Bauschutt weggefahren und dafür bin ich 7x gefahren und mein Anhänger wiegt 370 kg. :-_ :-_

Das es so nicht ganz der StVO entspricht weis ich auch, aber das Auto steckt es weg und es sind nur rund 3 km mit ein paar Bergen drin.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon ohu » So, 13 Jul 2008, 21:53

Sowas geht aber auf Dauer auch auf Getriebe und Kupplung. ;)

Wenn man weiß, dass das Auto öfters schwere Hänger zieht wird, sollte man das auch bei der Auswahl vor dem Kauf berücksichtigen - mein alter 413 hat vorher einer Baufirma gehört, die damit immer den Hänger mit dem Minibagger gezogen hat - und das hat man auch im Getriebe gehört - 3. und 5. Gang sangen extrem laut. :roll:
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 13 Jul 2008, 21:56

ohu hat geschrieben:Sowas geht aber auf Dauer auch auf Getriebe und Kupplung. ;)

Rischtisch.

Ich fahre ja nicht so viel mit so viel Gewicht am Haken und achte dabei aber schon drauf das die Kupplung nicht zu sehr leiden muß.
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon Timo G. » Do, 17 Jul 2008, 18:19

Hallo liebe Offroad-Freunde,

zunächst nochmals vielen Dank für alle eure Postings ! Sie haben mir bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Und so war heute "judgement day" - und ich habe einen Lada Niva geordert.

Nun hoffe ich, daß man aufgrund eines solchen Outings nicht automatisch ausm Suzuki-Forum fliegt. Denn ich möchte euch noch erhalten bleiben !
:)

Werde mich nun wohl auch noch im offroad-forum anmelden (müssen).

Herzliche Grüße sendet der designierte Offroader (hoffentlich nicht bald REsignierte Offoroader !)

TIMO
Timo G.
Forumsmitglied

Beitragvon Kata.Kai » Do, 17 Jul 2008, 21:57

Timo G. hat geschrieben:Nun hoffe ich, daß man aufgrund eines solchen Outings nicht automatisch ausm Suzuki-Forum fliegt.

Doch, und zwar achtkantig! Die Mods freuen sich sicher schon... :lol:

Naa, jeder wählt sein Auto eben nach Einsatzzweck und Bedürfnissen aus.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Kata.Kai
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum