Beitrag verschwunden ???

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon samusuzi » Di, 25 Mär 2008, 11:02

offroad4fun hat geschrieben:
danke für das " ideoten" :wichtig: :evil:

Sorry,

dann bessere ich halt aus auf "blauäugige und leichtsinnige Spätpubertierende"...

achja - ganz vergessen - JA - das forum ist zum diskutieren da - ABER: das ganze geht auch ohne beleidigungen ...
DANKE

lg thomas

Naja, sorry nochmal's deswegen !
Ich war halt gerade ein wenig gereizt, weil wir in Österreich gerade ein ähnliches Problem hatten (da ist jemand sogar noch stolz darauf, schwarz in fremde Grundstücke zu fahren und schreibt das auch in Foren) und mir bei Sowas einfach der Kragen platzt weil ich weiß, wie schwer es ist heutzutage noch ein Fahrgelände zu betreiben und solche Aktionen erleichtern das nicht gerade !

Einerseits beklagen sich immer Alle, dass es immer weniger Fahrgelände gibt, andererseits sind genau solche Aktionen die Ursache dafür weil wir Offroader immer mehr als Rowdys gelten... :cry:

lg Michael
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon KingBBQ » So, 30 Mär 2008, 15:51

servus !

das sich andere beteiligte zu diesem thema still verhalten lag daran, das ich im urlaub war und erst heute wieder zurück bin....

jetzt bin ich wieder da und muß mit entsetzen feststellen was sich für ein böser streit über dieses thema entwickelt hat.

meine meinung zu dieser sache: ( und mehr werd ich auch nicht dazu sagen, weil mir das hier zu unsachlich und zu feindselig abläuft !!! )

1.
als mitbeteilligter bin ich dafür das wir dem bauern seine 50 .- zahlen und uns zum wiederholten male entschuldigen.
ich habe keine lust das die sache sich noch länger hinzieht und ein schlechtes bild auf uns ( und alle anderen offroader ) wirft !!

2.
ich würde euch bitten suzidriver nicht hier als buhmann hinzustellen, denn er hat sich sehr bemüht die sache ins reine zu bekommen.
ich war bei dem anruf bei dem bauern selbst mit dabei und muß leider sagen, das jeglicher versuch mit dem bauern die sache vernünftig in ruhe und friedlich zu klären unmöglich war, da er am telefon nur herumgeschrien und geschimpft hat. es sei anzumerken das suzidriver das ganze telefonat lang sehr freundlich und zuvorkommend war !!
ich hoffe ihr könnt uns ein wenig verstehen das wir nach mehreren versuchen das ganze in ruhe zu klären auch etwas sauer auf den bauern sind, da er ja uns keinerlei chance gegeben hat die sache ins reine zu bringen. ( traktor waschen, kiste bier etc. )

3.
einige kommentare hier bezüglich illegales fahren finde ich etwas überzogen.
hand aufs herz: wer hier aus dem forum, der einen suzuki fährt den er nicht nur zum eisdielen posen umgebaut hat, ist nicht schon einmal "illegal", "schwarz" oder "ohne zu wissen wem die grube gehört" gefahren???
wie oft ist es schon passiert das mann in einer grube fährt und eigentlich nur weiß das ein bekannter erzählt hat das er jemanden kennt der wieder gehört hat das es geduldet ist da zu fahren??? ob es dann wirklich erlaubt ist weiß eigentlich keiner !!! das man sich dann meist auf sehr dünnem eis bewegt kennt sicher jeder von uns.
aber es hat leider nicht jeder ein offizielles fahrgelände vor der haustüre.

4.
@ thomas ( admin )
das es schon mal eine anfrage bei dem betreiber der grube gegeben hat die negativ ausgefallen ist, habe ich leider auch erst hier erfahren.
und es regt sich ja nicht der betreiber der grube auf, sondern nur der bauer wegen seinem traktor ( und da auch nur weil dieser schmutzig geworden ist und nicht weil wir in der grube gefahren sind )
also würde ich uns nicht als mögliche autoaufknacker oder ähnliches sehen.
ich würde es auch sehr schade finden, wenn es nicht erwünscht ist hier bilder oder berichte von ausfahrten einzustellen, da sicher mindestens die hälfte der im forum gezeigten bilder vom "illegalen" oder nicht offiziellen fahrgeländen stammen. und ich ( und auch sicher viele andere ) schauen sich sehr gerne diese bilder an.

ich hoffe es herrscht bald wieder Friede Freude Eierkuchen !!!
bleibt alle locker !!!

gruß
Flo
KingBBQ
Forumsmitglied

Beitragvon samusuzi » So, 30 Mär 2008, 16:12

KingBBQ hat geschrieben: da sicher mindestens die hälfte der im forum gezeigten bilder vom "illegalen" oder nicht offiziellen fahrgeländen stammen. und ich ( und auch sicher viele andere ) schauen sich sehr gerne diese bilder an.

So weit, so gut !

Ich weiß ja nicht, was Ihr in Deutschland macht, aber Deine oben angeführte Aussage möchte ich zumindest für Österreich nicht gelten lassen !
Sicher gibt es auch in Österreich einige Leute, die immer wieder irgendwo "illegal" herumfahren, aber dann noch Fotos davon zu machen und in irgendwelchen Foren zu veröffentlichen ist dann wohl doch eher die seltene Ausnahme. Bedenke, dass hier auch noch andere Leute mitlesen können:
z.B. betroffene Besitzer von Grundstücken und natürlich auch Betreiber von offiziellen Fahrgeländen, denen das illegale Fahren auf fremden Grundstücken auch nicht recht sein kann, da damit der Betrieb ihrer eigenen, offiziellen Gelände gefährdet wird...

lg Michael
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » Mo, 31 Mär 2008, 9:15

und es regt sich ja nicht der betreiber der grube auf, sondern nur der bauer wegen seinem traktor

ok - das hab ich vergessen - ja habt ihr schon mal irgendwo geschrieben - ... ok - fehlinfo meinerseits - sorry

negativ ausgefallen ist, habe ich leider auch erst hier erfahren.

dann würd ich sagen - blöd gelaufen, den falschen leuten vertraut ... aber dass das ganze nicht sauber sein kann, würd ich mir spätestens denken, wenn das gelände abgesperrt ist, und ihr die absperrung umfahren müsst ...

ich würde es auch sehr schade finden, wenn es nicht erwünscht ist hier bilder oder berichte von ausfahrten einzustellen, da sicher mindestens die hälfte der im forum gezeigten bilder vom "illegalen" oder nicht offiziellen fahrgeländen stammen.

... zu den bildern ... natürlich sind wir neugierig auf bilder und berichte ...
ich hab sicher kein problem, wenn ihr fotos postest - aber dass ihr hier stolz ausposaunt, dass das ganze auf einem illegal benutzten gelände stattgefunden hat ... dann ist natürlich nicht im interesse vom forum ... (ich hab den anderen beitrag trotzdem stehen lassen - aber glücklich war ich nicht damit)

da sicher mindestens die hälfte der im forum gezeigten bilder vom "illegalen" oder nicht offiziellen fahrgeländen stammen.

das bestreite ich jetzt einfach mal ... und ich hoffe mal stark, ich irre mich nicht ...

und zu dem autoknackerbeispiel - ok ist ein wenig krass der vergleich - aber im endeffekt das gleiche - ihr benutzt fremdes eigentum ohne erlaubnis des besitzers - und das nicht unabsichtlich - sondern bewusst ...

lg thomas
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Off Road Blubber » Mo, 31 Mär 2008, 16:16

3.
einige kommentare hier bezüglich illegales fahren finde ich etwas überzogen.
hand aufs herz: wer hier aus dem forum, der einen suzuki fährt den er nicht nur zum eisdielen posen umgebaut hat, ist nicht schon einmal "illegal", "schwarz" oder "ohne zu wissen wem die grube gehört" gefahren???
wie oft ist es schon passiert das mann in einer grube fährt und eigentlich nur weiß das ein bekannter erzählt hat das er jemanden kennt der wieder gehört hat das es geduldet ist da zu fahren??? ob es dann wirklich erlaubt ist weiß eigentlich keiner !!! das man sich dann meist auf sehr dünnem eis bewegt kennt sicher jeder von uns.
aber es hat leider nicht jeder ein offizielles fahrgelände vor der haustüre.

Dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen und sagen das ich niemals mich illegal oder auf verbotenen Abwegen bewegt habe und auch nicht bewegen werde.
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Off Road Blubber
Forumsmitglied

Beitragvon DukeMaxl » Do, 03 Apr 2008, 16:53

illegal hin oder her ... in der steiermark ist es leider so, dass man immer illegal unterwegs is, wenn es nicht für landwirtschafltiche zwecke ist! ich darf nicht mal auf meinem eigenen grundstück zum spass fahren!!!

deswegen gibts bei uns auch keine gelände sondern alle im burgenland :-) aber die sind dafür gross :-)
DukeMaxl
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum