Keine Kraftübersetzung.

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Keine Kraftübersetzung.

Beitragvon Wingerter » Di, 19 Aug 2014, 5:46

Hallo,
Habe meinen Suzuki soweit das ich die erste Probefahrt machen konnte.
Diese ging mit einem ernüchternden Ergebniss zu Ende.
Der Samurai überträgt im 2- und 4 Rad betrieb keine Kraft, sprich bei leichten Bergen kommt er nicht hoch und säuft ab.
Wenn ich in die Untersetzung gehe ist es kein Problem mehr, könnte ka jetzt dauerhaft in Untersetzung fahren, habe aber Angst dass ich mir was kaputt mache.
Mein Mechaniker sagte könnte was in Getriebe sein, aber eigentlich kennt er sich mit Allrad technik wenig aus.
Geht einer von Euch das Problem?
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Beitragvon Baloo » Di, 19 Aug 2014, 7:47

sprich doch mal mit Toxic...... oder BennyL.....
die wohnen nur ein paar Kilometer weiter Richtung Hannover
und kennen sich aus.....
Gruß
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Beitragvon Marlo » Di, 19 Aug 2014, 8:10

was sind jetzt leichte Berge?
10% Steigung auf der Straße?
Klingt eher als wenn dein Motor nicht richtig läuft und du nicht genug Leistung hast?

oder meinste im Gelände? Da brauchste ohne Untersetzung meistens gar nicht erst anfangen. D.h. alles normal.

"Überträgt keine Kraft" hieße ja, Motor dreht hoch und Auto fährt nicht. Irgendwas "rutscht" durch.

Klingt alles sehr nebulös, bitte nochmal genauer beschreiben.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Re: Keine Kraftübersetzung.

Beitragvon muzmuzadi » Di, 19 Aug 2014, 8:26

Wingerter hat geschrieben:Der Samurai überträgt im 2- und 4 Rad betrieb keine Kraft, sprich bei leichten Bergen kommt er nicht hoch und säuft ab.


Mein Mechaniker sagte könnte was in Getriebe sein, aber eigentlich kennt er sich mit Allrad technik wenig aus.

"Absaufen" hat nicht ansatzweise was mit dem Getriebe zu tun.

Wie Marlo schon gesagt hat, beschreibe dein Problem mal bitte etwas genauer, mit den vagen Aussagen lässt sich nicht viel anfangen.

Bist du vorher schon mal so ein Auto gefahren?? Bei welchen Drehzahlen passiert das??
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 19 Aug 2014, 9:20

Ihr habt ja auf SPOA umgebaut:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... ht=#334187

Wie groß sind die Reifen jetzt am Auto?? Alle Übersetzungen original??

Da du scheinbar nicht auf der Straße fährst, warum willst du dann nicht in der Untersetzung fahren?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon 4x4orca » Di, 19 Aug 2014, 15:16

Die Frage nach der Reifengröße ist gut.
wenn du jetzt (passend zum SPOA) tatsächlich größere Reifen (z.B. 33er) drauf hast, hast du mal so ca. 20-25% (Je nach Ursprungsgröße) mehr Abrollumfang.

Wenn du das jetzt mal durch die Zahlenmühle jagst, wirst gucken, was du mehr an Drehmoment an der Radnabe brauchst, um das selbe Drehmoment am Boden zu haben).

Desterwegen werden ja auch solche Sachen verkauft.
http://www.sk4x4sports.de/cms/front_con ... p?idcat=83
Da findest du die 20% von oben auch wieder.

Gruss
Sacha
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Beitragvon Wingerter » Mi, 20 Aug 2014, 7:13

Also, Reifen habe ich folgende:
http://offroadreifen.com/reifenmarken-d ... n-78-o.php
Die benötigen sicherlich mehr Leistung als die Originalen.

Es spricht nichts dagegen, dauerhaft in der Untersetzung zufahren, hatte mir nur Sorgen gemacht, das ich mir Etwas kaputt fahre.

Zu der Steigung, naja ich bekomme Ihn ohne Untersetzung nicht auf den Anhänger gefahren.

Vermutlich liegt es wohl wirklich an zu wenig Leistung.
Wenn ich das Problem habe, leige ich in sehr hohem Drehzahlbereich und es fühlt sich als wenn etwas blockiert, aber vielleicht sind es wirklich die Reifen.
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Beitragvon Marlo » Mi, 20 Aug 2014, 8:15

Bremsen fest?
Hanbremsseile nach SPOA zu kurz?
Was fürn Motor? Lief der vorher problemlos?
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Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon Wingerter » Mi, 20 Aug 2014, 9:05

Bremsen und Handbremsseil sind ok, aufgebockt dreht es sich alles ohne Probleme, schieben lässt er sich auch.

Ja, das Problem hatte ich im Vorfeld auch schon.
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Beitragvon Baloo » Mi, 20 Aug 2014, 9:38

wieso hast Du bei 195/65R15 Reifen zum SPOA umgebaut?
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