Anlasser startet kalt gut warm nicht!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Marlo » Mi, 30 Jul 2014, 11:36

nur nochmal zur Klarheit:
Kalt:
Anlasser dreht, Motor startet problemlos.
Warm:
Anlasser dreht, Motor startet erst nach ~5s "Orgeln"?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon yogi » Mi, 30 Jul 2014, 11:37

wir können uns streiten , was zu wo hingehört , aber das ist nicht das Thema ,
wenn der anlasser keinen ton von sich gibt beim starten , gibt es zwei gründe
1. kein Strom
2. Probleme mit den anlasser oder mangnetschalter

die frage ,- wo ist sein Problem , um genau zu sagen , DA IST DER FEHLER
ich selbst hatte auch dieses Problem , und habe mich durch gearbeitet ,
er kann mich ja anrufen , 0173 587 530 7
ob vergaser oder Einspritzer , ist in dieser Sache total egal ,
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Beitragvon Baloo » Mi, 30 Jul 2014, 11:41

yogi hat geschrieben:wir können uns streiten , was zu wo hingehört , aber das ist nicht das Thema ,
wenn der anlasser keinen ton von sich gibt beim starten , gibt es zwei gründe
1. kein Strom
2. Probleme mit den anlasser oder mangnetschalter

die frage ,- wo ist sein Problem , um genau zu sagen , DA IST DER FEHLER
ich selbst hatte auch dieses Problem , und habe mich durch gearbeitet ,
er kann mich ja anrufen , 0173 587 530 7
ob vergaser oder Einspritzer , ist in dieser Sache total egal ,


Du solltest Dir nochmal die Frage oder das Problem durchlesen.....
dann wirst Du feststellen, das es gar nicht um den Anlasser geht.....

wenn der Wagen kalt ist springt er sofort an, aber wenn ich länger gefahren bin springt er erst nach längerem betätigen des Anlassers an ( ca. 5 sec )!
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Beitragvon yogi » Mi, 30 Jul 2014, 11:47

er hat geschrieben --- nach längeren betätigen des anlassers
die frage - wenn Motor warm , läuft der anlasser - ja - nein , oder springt er schlecht an
wenn er schlecht anspringt der Motor , dann hast du recht , dann hat das mit der Einstellung - VERGASER , ZUNDANLAGE zutun
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Beitragvon yogi » Mi, 30 Jul 2014, 11:49

sorry , hat etwas übersehen ,
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Beitragvon 4x4orca » Mi, 30 Jul 2014, 11:54

Ballo hat hier deutlich recht.
Immer wieder das gleiche Problem. Die Leute stehen vor ihrem Auto und denken beim schreiben nicht daran, dass sie alleine da stehen und kein anderer steht neben drann, der sieht um was es geht.

Das ändert sich auch nicht, wenn man in irgendeinem Beitrag tatsächlich schon mal geschrieben hat, was für eine Karre man hat. Es wird keiner deine alten Beiträge durchforsten.

Zum Problem. Wie geschrieben, geht er erst nach 5 s orgeln an, also dreht der Anlasser ja sofort und es ist kein elektrikproblem.

Hier ist dann natürlich auch wichtig zu wissen, dass es ein Vergaser ist.

Hier mal den Blechdeckel am Vergaser abschrabuen und schauen, wie die Kaltstartklappe steht. Wenn die trotz warmem Motor ganz zu ist, geht er nicht sofort an.

Wenn se etwas offen ist und er geht trotdem schlecht an, muss es andere Ursachen haben. das kann z.b. eine falsche Schwimmereinstellung oder defekte Schwimmernadel sein (Schwimmerkammer läuft durch wärme über und deswegen säuft er erst mal ab). Kann alles möglich sein

Gruss
Sacha
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Beitragvon yogi » Mi, 30 Jul 2014, 12:11

baloo hat recht , er hat zwischen den zeilen gelesen ,
aber seine frage war ja der anlasser ,
unglücklich gelesen -----

hattte den letzten text auf seite zwei , da steht - Anlasser dreht , Motor sprint schlecht an , übersehen ,
kann nur sagen , da hat BALOO recht
ich würde bei dieser Sache mal die zünanlage bzw , Einstellung übersprüfen ,
yogi
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Re: jap

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 30 Jul 2014, 12:12

toppiswelt hat geschrieben:Naja egal. Vielleicht kann ich ihn ja irgendwann mal wieder zurückbauen oder einfach den Motor tauschen?!?
#
Beim nächsten TÜV könnte es ein Problem werden, wenn es wirklich ein Einspritzer war.

Vergaser Samus gab es bis Anfang 90, wäre möglich das es original ist. Sollte eigentlich über Schadstoffklasse und Steuerbescheid nachvollziehen zu sein. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Baloo » Mi, 30 Jul 2014, 13:42

yogi hat geschrieben:baloo hat recht , er hat zwischen den zeilen gelesen ,
aber seine frage war ja der anlasser ,
unglücklich gelesen -----

hattte den letzten text auf seite zwei , da steht - Anlasser dreht , Motor sprint schlecht an , übersehen ,
kann nur sagen , da hat BALOO recht
ich würde bei dieser Sache mal die zünanlage bzw , Einstellung übersprüfen ,


ist völlig egal ob ich recht habe oder nicht.....
wichtig ist das toppiswelt den Fehler beheben kann....
und da würde ich sagen.....
4x4orca hat recht......
Zum Problem. Wie geschrieben, geht er erst nach 5 s orgeln an, also dreht der Anlasser ja sofort und es ist kein elektrikproblem.

Hier ist dann natürlich auch wichtig zu wissen, dass es ein Vergaser ist.

Hier mal den Blechdeckel am Vergaser abschrabuen und schauen, wie die Kaltstartklappe steht. Wenn die trotz warmem Motor ganz zu ist, geht er nicht sofort an.

Wenn se etwas offen ist und er geht trotdem schlecht an, muss es andere Ursachen haben. das kann z.b. eine falsche Schwimmereinstellung oder defekte Schwimmernadel sein (Schwimmerkammer läuft durch wärme über und deswegen säuft er erst mal ab). Kann alles möglich sein


es sei denn es ist doch ein Einspritzer......
dann kann das Problem noch ein anderes sein.....
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Beitragvon yogi » Mi, 30 Jul 2014, 13:58

das Problem kommt ja nur , wenn der Motor warm ist .
hatte mal einen 924 Porsche , der hat drei " warme Fühler " und einer war defekt - und der Motor sprang im warmen zustand dann gar nicht an
will damit sagen , es können viele Ursachen sein , eine fern Diagnose zu erstellen , - das ist die Ursache , - wäre Zufall , :!:
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