Hallo Erich,
ja, den V6 am Marktplatz habe ich auch gesehen.
Zu Deinen Fragen:
- Rasseln: Der V6 2.0l hat anscheinend eine Schwäche für rasselnde Steuerketten; davon bin ich bisher verschont geblieben.
- Drehmoment: Ist untenrum wenig beimn 2.0l. Dafür dreht der Motor schön hoch und hat ein großes Drehzahlband. Der 2.5l dreht nach dem was ich bei M.Schrieder gesehen habe nicht so schön hoch.
- Gewicht: Ich tippe auf ca. 40kg mehr als beim 1.3l R4-Motor.
- Adapterplatte: Vom 1,6l passt nicht. Ich würde ohnehin das stabilere getriebe vom Vitara empfehlen.
- Zahl sich der Umbau aus: Der Umbau ist sehr aufwendig. Der Motorraum wird extrem voll, was einige Restriktionen (keine High-Pinion-Vorderachse .... hohe Motorhaube) mit sich bringt.
Der Umbau auf 2.0l R4-Motor ist einfacher. Mit dem Motor war z.B. M.SChrieder sehr unzufrieden.
Ich bleibe beim V6 in der Hoffnung, dass mir auch mal ein 2.7l über den Weg läuft...
Wenn Du DIr ein Bild über den Aufwand des Umbaus machen willst: Link zu einem Umbau:
http://www.pirate4x4.com/forum/suzuki/2 ... -sami.html
Viele Grüße,
Norbert