ist eine lock right locker sperre in der VA sinnig???

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ist eine lock right locker sperre in der VA sinnig???

Beitragvon michi » Do, 20 Dez 2012, 19:54

hey jungs,

ich wollte mal wissen was ihr so davon haltet.

ich hab mal folgende idee gehabt:

ich will gerne eine sperre vorne haben. so gut wie möglich, aber so billig wie möglich.
mir sind die airlocker zu teuer und wenn man im gelände dann einen verspannten antriebsstrang hat, weil man scheiße steht, gehen die dinger nicht mehr raus, oder der schlauch ist defekt, kompressor geht nicht mehr usw... mir ist das einfach zu anfällig....

ich habe an der HA eine lock right sperre drin die 1. billig war (meine 220 €) und zudem noch 100% sperrt und tadellos funktioniert.
ich hatte mir gedacht, dies auch in die VA einzubauen, da ich eh zu 98% nur im gelände damit fahre... ob es funktioniert?!?!? fahreigenschaft?

dazu muss man sagen, ich würde mir noch einen rear axle disconnect einbauen, sodass ich heck und frontantrieb separat ansteuern kann. low und high kann ich auch separat schalten.

wahrscheinlich haben dies schon mehrere hier gefragt nur ich hatte nichts gefunden, deshalb frage ich nochmal nach.

ich würde ganz gerne mal eure meinung dazu hören.

lieben gruß michi


p.s.: schöne weihnachtstage mit euren liebsten!!!!
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27288&start=0
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Beitragvon gelöschter User » Do, 20 Dez 2012, 20:20

Servus.

Hatte auch den gedanken und gehofft, das sie möglichst offen ist und nur bei richtig last sperrt und kann ja die vorderen naben einfach abschalten. Habs Just 4 Fun mal eingebaut, kannst du aber vergessen!

1: Benötigst du den Korb des Differentials von hinten da der vordere Korb nur einen so einen Stab hat (beim Japaner Samurai)

und

2: Du kannst NICHT fahren. Das teilt sperrt eigentlich fast immer, du kannst nicht lenken, hast übelste Kräfte auf dem Lenkrad und wenn du mal das lenken geschafft hast sperrt er in dem moment wo du gelenkt hast und kannst nicht mehr gerade lenken.

Also, lass es, ist nur unnötige Arbeit :)
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Beitragvon traildriver » Do, 20 Dez 2012, 23:49

Wäre vielleicht intressant in Verbindung mit dem disconnect dann könnte man zum Kurve fahren ja die Hinterachse abschalten.Wenn man dann noch die Handbremse anzieht dreht die Suze "auf dem Teller"! :wink: In Verbindung mit einer kräftigen Servolenkung sollte das doch eigentlich funktionieren, zumindest sind RC Crawler so aufgebaut und funktionieren sehr gut.
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Beitragvon pappers » Fr, 21 Dez 2012, 0:56

sind mit unserem daihatsu f20 vorne immer zugeschweisst gefahren hinten schaltbar das geilste wo gibt ;)

michi sprich mal mit ralle der kann die die telefon nummer vom henning haipel geben der bzw sein vater baut sperren für den samurai und sj

und teuer sind die nicht

die sperren funktionieren wie die k&k sperre oder die suzuki hey sperren also über luftdruck 2wege zylinder dran angeschlossen und die geht auch immer rein und draus;)
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Beitragvon grubber » Fr, 21 Dez 2012, 8:34

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... =lockright

ich hatte es eine weile so, lockright vorne und hinten.
nachteil ist ein erhöhter wenderadius, das lenken geht etwas schwerer im allrad. aber ich würds für trophy wieder so machen (bei trial und rally vielleicht eher nicht), ...bei wenig geld sowieso.

bei schnee und glätte gehen mit allrad und lockright an der VA die spurstabilität weg, sieht man auf diesem video:
http://www.youtube.com/watch?v=Ct492f-EdBQ

hier 2 videos mit ein paar wenderadien:
http://www.youtube.com/watch?v=3YEo_0biFhE
http://www.youtube.com/watch?v=px4VqgGf2cM
wenn man keinen pudding in den armen hat gehts.
servolenkung wäre natürlich noch besser...
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Beitragvon mini4x4 » Fr, 21 Dez 2012, 12:43

Ich hab in meinem Mini4x4 auch beide Diffs verschweisst, in meiner BigSuzi hatte ich die HA verschweisst, VA Lockright, und diese Kombi kommt jetzt auch in meinen Long. Für reinen Geländeeinsatz ist die Lösung ok, haltbar und auch fahrbar. Aber ne Servo macht das Leben dann schon einfacher.....

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Beitragvon gelöschter User » Fr, 21 Dez 2012, 16:29

Seltsam, also bei nicht durchdrehenden Rädern konnte ich immer nur ganz wenig einschlagen. Dann wurde die Lenkung so hart, das ich Angst um die Spur/lenkstange hatte. Aber war ja bei euch anscheinend nicht so schlimm.
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Beitragvon traildriver » Sa, 22 Dez 2012, 10:18

PowerOfDreams hat geschrieben:Seltsam, also bei nicht durchdrehenden Rädern konnte ich immer nur ganz wenig einschlagen. Dann wurde die Lenkung so hart, das ich Angst um die Spur/lenkstange hatte. Aber war ja bei euch anscheinend nicht so schlimm.


Auf Asphalt?? :shock: Das könnte ich mir schon schwergänig vorstellen! :D
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Beitragvon mini4x4 » Sa, 22 Dez 2012, 10:48

traildriver hat geschrieben:
PowerOfDreams hat geschrieben:Seltsam, also bei nicht durchdrehenden Rädern konnte ich immer nur ganz wenig einschlagen. Dann wurde die Lenkung so hart, das ich Angst um die Spur/lenkstange hatte. Aber war ja bei euch anscheinend nicht so schlimm.


Auf Asphalt?? :shock: Das könnte ich mir schon schwergänig vorstellen! :D


Der Gedanke war mir auch schon gekommen..... :lol:

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Beitragvon gelöschter User » Sa, 22 Dez 2012, 11:59

mini4x4 hat geschrieben:
traildriver hat geschrieben:
PowerOfDreams hat geschrieben:Seltsam, also bei nicht durchdrehenden Rädern konnte ich immer nur ganz wenig einschlagen. Dann wurde die Lenkung so hart, das ich Angst um die Spur/lenkstange hatte. Aber war ja bei euch anscheinend nicht so schlimm.


Auf Asphalt?? :shock: Das könnte ich mir schon schwergänig vorstellen! :D


Der Gedanke war mir auch schon gekommen..... :lol:

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Zuletzt geändert von gelöschter User am Sa, 22 Dez 2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
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