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Beitragvon Spax » Di, 10 Jan 2012, 21:42

Hallo alle zusammen!

Habe mich im Forum angemeldet da ich mich für den Susuki Samurai interessiere und Geländewagen zunehmend interessant finde! :-D

Hoffe hier die ein oder andere interesante Information zu erhalten. Rein Interessehalber hätte ich da schon mal ein paar Fragen: :wink:

Erfüllt der Samurai folgende Kreterien?

Sehr gute offroadfähigkeit
Sehr hohe Zuverlässigkeit
Gute Klettereigenschaften
Straßengeeignet um auf Achse das ein oder andere Treffen bzw. Offroadgelände anzufahren (Bundesweit).
Günstige und gute Ersatzteilversorgung
Einfache Technik zum selberschrauben

Wie gestaltet sich am besten ein TÜV fähiger Umbau mit möglichst viel Bodenfreiheit, hoher Verschränkung und einer möglichst breiten Supr bzw. Rädern damit die Fuhre auch stehenbleibt. :wink:

Dachte da an sowas in der Art:

Bild
quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... ,r:32,s:38

Viele Grüße und Danke für erste Tipps! :-D
Spax
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Re: Hallo zusammen ! ! !

Beitragvon Fiskars » Di, 10 Jan 2012, 21:58

Sehr gute offroadfähigkeit
Sehr hohe Zuverlässigkeit
Gute Klettereigenschaften
Straßengeeignet um auf Achse das ein oder andere Treffen bzw. Offroadgelände anzufahren (Bundesweit).
Günstige und gute Ersatzteilversorgung
Einfache Technik zum selberschrauben


Hallo im forum!
also zu 1.
samurais haben auch im originalzustand schon gute offroadeigenschafften!
2.
in der regel gut verlässlich!
3.
mit passenden reifen geht er mit dir fast überall hin!
4.
es ist halt mehr geländewagen als straßenfahrzeug aber wenn das fahrwerk passt kommt man relativ relax ans ziel!
5.
ersatzteile überhaupt kein thema auch im vergleich zu anderen fabrikaten sehr günstig!
6.
also bei dem wagen können selbst "anfänger" fast alles selber machen!


Das ist zu mindest meine meinung!
Gruß David
Ich habe mich nich verfahren, die müssen umgebaut haben!
Fiskars
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Beitragvon Geronzen » Di, 10 Jan 2012, 22:50

Hallo und herzlich willkommen!!!

zu 1 :thumbsup:

zu 2 :thumbsup:

zu 3 :thumbsup:

zu 4 :music: nur mit Gehörschutz.... :twisted:

zu 5 :thumbsup:

zu 6 :thumbsup:


::meinung::
Gruß aus der Lüneburger Heide

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Re: Hallo zusammen ! ! !

Beitragvon muzmuzadi » Di, 10 Jan 2012, 23:06

Spax hat geschrieben:Wie gestaltet sich am besten ein TÜV fähiger Umbau mit möglichst viel Bodenfreiheit, hoher Verschränkung und einer möglichst breiten Supr bzw. Rädern damit die Fuhre auch stehenbleibt. :wink:

Viel Bodenfreiheit bringen nur größere Räder. Um die unterzubringen muß das Auto höher oder die Radkästen größer werden. Gleichzeitig sollte der Antriebsstrang angepasst werden damit das Teil auch noch fährt. Autos die auch rangenommen werden, wie auch immer sind im allgemeinen nicht zu extrem umgebaut, Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:
So als guter Mittelweg haben sich Reifen von 215R15 bis 31x10,5x15 in Verbindung mit einem 50 mm Fahrwerk + 50 mm Bodylift oder einem 80 mm Fahrwerk und vielleicht noch einem Bodylift rausgestellt. Dazu passend noch ein geändertes Verteilergetriebe und fertig.

Kaufe dir ein Auto fahre damit und lass es nach deinen Wünschen und Erfahrungen wachsen. Das vermeidet teure Fehlinvestitionen die erstmal nur aus optischen Gründen entstanden sind. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Hallo zusammen ! ! !

Beitragvon traildriver » Fr, 13 Jan 2012, 19:35

muzmuzadi hat geschrieben:
Spax hat geschrieben:Wie gestaltet sich am besten ein TÜV fähiger Umbau mit möglichst viel Bodenfreiheit, hoher Verschränkung und einer möglichst breiten Supr bzw. Rädern damit die Fuhre auch stehenbleibt. :wink:

Viel Bodenfreiheit bringen nur größere Räder. Um die unterzubringen muß das Auto höher oder die Radkästen größer werden. Gleichzeitig sollte der Antriebsstrang angepasst werden damit das Teil auch noch fährt. Autos die auch rangenommen werden, wie auch immer sind im allgemeinen nicht zu extrem umgebaut, Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:
So als guter Mittelweg haben sich Reifen von 215R15 bis 31x10,5x15 in Verbindung mit einem 50 mm Fahrwerk + 50 mm Bodylift oder einem 80 mm Fahrwerk und vielleicht noch einem Bodylift rausgestellt. Dazu passend noch ein geändertes Verteilergetriebe und fertig.

Kaufe dir ein Auto fahre damit und lass es nach deinen Wünschen und Erfahrungen wachsen. Das vermeidet teure Fehlinvestitionen die erstmal nur aus optischen Gründen entstanden sind. :wink:


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Re: Hallo zusammen ! ! !

Beitragvon mountymudder » Fr, 13 Jan 2012, 23:43

traildriver hat geschrieben:
muzmuzadi hat geschrieben:
Spax hat geschrieben:Wie gestaltet sich am besten ein TÜV fähiger Umbau mit möglichst viel Bodenfreiheit, hoher Verschränkung und einer möglichst breiten Supr bzw. Rädern damit die Fuhre auch stehenbleibt. :wink:

Viel Bodenfreiheit bringen nur größere Räder. Um die unterzubringen muß das Auto höher oder die Radkästen größer werden. Gleichzeitig sollte der Antriebsstrang angepasst werden damit das Teil auch noch fährt. Autos die auch rangenommen werden, wie auch immer sind im allgemeinen nicht zu extrem umgebaut, Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:
So als guter Mittelweg haben sich Reifen von 215R15 bis 31x10,5x15 in Verbindung mit einem 50 mm Fahrwerk + 50 mm Bodylift oder einem 80 mm Fahrwerk und vielleicht noch einem Bodylift rausgestellt. Dazu passend noch ein geändertes Verteilergetriebe und fertig.

Kaufe dir ein Auto fahre damit und lass es nach deinen Wünschen und Erfahrungen wachsen. Das vermeidet teure Fehlinvestitionen die erstmal nur aus optischen Gründen entstanden sind. :wink:


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ne suse kann eh fast immer mehr wie sein fahrer sich zutraut :wink:
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Beitragvon Spax » Mo, 16 Jan 2012, 14:13

Hallo!

Vielen Dank für die Beratung. Denke der Samurai is ne gute Sache. Muss mir so ne Kiste jetzt mal in "live" ansehen. Werde dem nahegelegenen offroadpark mal nen Besuch abstatten in der Hoffnung dort einen in "freier Wildbahn" zu sehen.

Viele Grüße!
:-D
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