bodylift, alte bolzen...

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

bodylift, alte bolzen...

Beitragvon Mev » So, 02 Okt 2011, 10:37

Moin,
Bin dabei meine susi zu achweißen, bei der gelegendheit wollte ihr bodylift verpassen, meine frage...
was mach ich mit den alten bolzen die die karosse halten? Die sind jetzt zu kurz:-)

Gruß
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Juni » So, 02 Okt 2011, 11:03

Moin!
Also ich hab mir Hülsen gebaut, die Gewinde innen haben.

Guckst du hier: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... c&start=10

Beim Bodylift, da ist es meist so, dass die Gewindehülsen dabei sind.

http://suzuki-offroad.net/ads_item.php?id=1990 der Donnylowrider verkauft auch die Dinger. Ansonsten den 50mm Bodylift von Trailmaster, den gibts auch mit Tüvgutachten

http://www.stockundstein.com/rubriken-a ... m-mit-tuev

Gruß
Aufbau von meinem Samurai...

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27528

"Früher hab ich Sterne geklaut...
--> ...Heute fahre ich selbst so eine Kackkarre"
Benutzeravatar
Juni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr, 01 Okt 2010, 18:01
Wohnort: Mitten in Nordhessen

re

Beitragvon Mev » So, 02 Okt 2011, 11:23

Ok, danke für deine antwort.
Also so wie ich das au deinen Fotos sehe, bleiben die alte(bzw. neue) gumis drunter und die Plastikhülsen kommen dazwischen...

Gruß
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Juni » So, 02 Okt 2011, 18:15

Hi!

Also die Kunststoffstücke (vom Bodylift) werden über das obere Gummi und direkt unter die Karosserie zwischen gebaut.

Ich hab mir die verlängerten Muttern selbst gebaut und dann verchromen lassen (wegen dem Rost) Ich habe mir aber nur einen BL selbst gebaut und ich hab nur 20mm genommen.

Gruß Juni
Aufbau von meinem Samurai...

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27528

"Früher hab ich Sterne geklaut...
--> ...Heute fahre ich selbst so eine Kackkarre"
Benutzeravatar
Juni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr, 01 Okt 2010, 18:01
Wohnort: Mitten in Nordhessen

re

Beitragvon Mev » So, 02 Okt 2011, 20:00

ok,danke
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Bodylift

Beitragvon dietmar » Mo, 03 Okt 2011, 11:22

Hallo Mev,

da ich zur Zeit meine Suzi am Restaurieren bin habe ich vor beim Zusammenbau einen Bodylift einzubauen.
Meiner sieht so aus,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

bei der Montage muss eventuell der Stehbolzen, besser jedoch die Schraube, etwas gkürzt werden.
Das weiße Teil ist aus Resten einer Polyamidplatte mit Lochsäge ausgeschnitten.
Die Schrauben sind von,( http://www.wegertseder.com/hpdat/defaul ... 3817476852 )
M10 x 1,25 x 25. ( DIN 961 (vgl. ISO 8676 )
Scheibe d 11 x D 30, ( Din 9021 (vgl. ISO 7093)

Gruß
Dietmar
------------------------------------------------------

geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
Bild
Benutzeravatar
dietmar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 697
Registriert: So, 31 Dez 2006, 12:28
Wohnort: Trierweiler

Beitragvon peci » Mo, 03 Okt 2011, 13:06

ich bohr die original bolzen immer aus und geb dann eine ganz normale M10er mit 8.8 härte rein.

ich denke eine durchgehende schraube ist besser als diese gewindehülsen. billiger allemal, auch wenns ein bischen mehr arbeit ist, und man erst 4 von den 6 in den hohlräumen zugänglich machen muss... hat dann aber auch den vorteil dort mal den zustand beurteilen zu können und schön gegenmassnahemen setzen zu können...

hab mittlerweile über 10 zukis so mit bodylift ausgestattet und alle haben gehalten.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

re

Beitragvon Mev » Mo, 03 Okt 2011, 13:49

Klasse, danke für fotos... mit den hohlräumen ist bei mir im moment noch eifach,an den stellen wo die schrauben im hohlraum sein soll, ist kein hohlraum mehr da :-D
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon peci » Mo, 03 Okt 2011, 14:19

dann weg mit den bolzen und löcher und normale schrauben nehmen und aus. lass die hohlräume entweder ganz weg oder kleine löcher wost grad no mit da nuss reinkommst und mach dann einen gummistoppel drauf.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

re

Beitragvon Mev » Mo, 03 Okt 2011, 14:40

Man, du kannst meine gedanken lesen :-D :-D :-D
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]