Mein Umbau für Trophy´s

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon SUZI 416 » So, 08 Jul 2012, 11:33

Der schaut ja richtig Professionell aus.... viel Spaß noch mit deinem Gefährt
Hier bist du richtig, bei am stork`n Motor von SUZUKI

,,Für einen 410/413 und Samurai, braucht man nie Sperren``
viewtopic.php?f=24&t=38131

Bild
Benutzeravatar
SUZI 416
Forumsmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: So, 10 Jun 2012, 20:59
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon Pandi » So, 08 Jul 2012, 11:37

Hallo,

wir waren noch weiter vorne fallen aber auch noch weiter zurück da wir die letzte Etappe nicht gefahren sind...

Schaltgetriebe hats zerlegt... aber bis dahin ist es gut gelaufen, mussten nur mal das VTG tauschen weil es laut wurde.... sonst keine großen Schäden.

24h rennen weiß ich noch nicht, da die Kupplung die Leistung noch immer nicht hält, die Dämpfer raus müssen zum abdichten und neu abstimmen, eine neue Türe brauch ich, die hats bei einer Bergeaktion erwischt... und das Lenkrad steht schief, da hab ich noch gar keinen Plan wie das passiert ist, Spurstangen u.s.w. passen alle, kann es im Lenkgetriebe oder an der Lenkstange vom Lenkrad her kommen??

... jetzt wird er erstmal gewaschen einen halben Tag lang und dann schau mer was alles kaputt ist...

Aber ansonsten wars genial, man konnte in den Camps Autowaschen, dafür waren die Sanitären Anlagen ein Witz, das essen fand ich gut, die Etappen auch, es gab neue fiese Schlammlöcher und Wiesen, die fahrerei hielt sich in Grenzen auf den Verbindungsetappen....
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon Marlo » So, 08 Jul 2012, 13:16

habs zwar nur teilweise verfolgt, aber Respekt vor der Leistung, warst ja teilweise ziemlich weit vorne unterwegs! :thumbsup:

http://www.trailtough.com/index.php?pag ... &Itemid=53
damit kriegste ne Vitara Glocke an ein Toyogetriebe (z.b. ausm Hilux) oder du baust dir ne neue Adapterplatte. mit dem RingR könntest deine alte Adapterplatte zumindest größtenteils benutzen.
Dann kriegste auch ne Schwungscheibe vom Vitara unter --> größere Kupplung möglich. oder halt gleich versuchen, was vom Toyo an den Motor zu kriegen...

zum schräg stehenden Lenkrad:
Panhardstab bzw. Aufnahme noch grade? Achse seitlich verschoben?
Rahmen vorne krumm? (Lenkgetriebe seitlich verschoben)
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Pandi » So, 08 Jul 2012, 13:29

Hi Marlo,

nein an der Achse, Panhart u.s.w. ist alles i.o. also da ist mir nichts aufgefallen... könnte es sein das es im Lenkgetriebe oder an der Stange vom Lenkrad zum Getriebe übergesprungen ist... war nach nem harten einschlag vorne rechts auf einmal schief...

Am liebsten währe mir nochmal das Suzukigetriebe zu testen mit ner vernünftigen Kupplung... hat da einer eine Idee was ich da nehmen könnte, die Centerforce +90% rutscht wenn ich bisschen leistung will, aber Sie hält immer noch besser als das ACME kit, die rutscht schon bei der Leistung wo die Centerforce noch hält..
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon Roger » So, 08 Jul 2012, 15:22

Glückwunsch zu der guten leistung .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon SUZI 416 » So, 08 Jul 2012, 16:19

Hast du eine verstärkte Kupplung eingebaut?

LG Max
Hier bist du richtig, bei am stork`n Motor von SUZUKI

,,Für einen 410/413 und Samurai, braucht man nie Sperren``
viewtopic.php?f=24&t=38131

Bild
Benutzeravatar
SUZI 416
Forumsmitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: So, 10 Jun 2012, 20:59
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon Pandi » So, 08 Jul 2012, 16:25

ja, zuerst die centerforce +90%, die hält die leistung nur wenn ich die Einspritzmenge bisschen runter drehe, dann hab ich mir die von ACME eingebaut mit einem Zoll mehr Reibfläche, die rutscht aber im vierten gang wo die Centerforce noch hält...

.. mal sehen baue jetzt das Zeug aus weil das Getriebe eh kaputt ist, dann begebe ich mich auf Fehlersuche..
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon Pandi » Mi, 18 Jul 2012, 19:41

So, nach der Breslau ist wohl nun vor dem Gorm 24h Rennen ( bei mir 12H Rookie Klasse )

To do ( schäden nach der Breslau ):
Kaputtes Getriebe tauschen
Airshocks neu abstimmen ( noch weicheres Ansprechen )
ausgeschlagenen Spurstangenkopf erneuern
reinigen, reinigen, reinigen...
endlich eine vernünftige haltbare belastbare Kupplung finden
alle Flüssigkeiten und Öle tauschen
Abschmieren
Jhonny Joint richten

und neue Fahrertür einbauen, die hat es mir auf der Hannibal rausgerissen ( besser gesagt ich habe sie in nem Wutanfall rausgerissen )... also musste ich die Hannibal und die Überführung bei extremen Gewitter und überfluteten Straßen ins nächste Camp ohne Tür fahren...

Bild

Bild

Bild





Kann mir einer sagen ob dies der Grund für die rutschende Kupplung im 4ten und 5ten ist??

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon Roger » Mi, 18 Jul 2012, 19:47

Wenn die reibscheibe nicht 100% aufliegt kann sie auch keine 100% leistung übertragen . Wenn du die druckplatte an der schwungscheibe fest schraubst , ist das den immer noch so schräg ???



Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Psychedelic » Do, 19 Jul 2012, 10:00

Hallo,
ja das ist der Grund, die Flächen sollten alle plan sein. Würde da eine neue Druckplatte verbauen, glaube nicht, das man das noch irgendwie gerade bekommt.

Rutscht es dann noch immer, versuch es mal mit Belagscheiben, die Sinter drauf haben und z.B. nur 6 Segmente besitzen. Da hast weniger Auflagefläche und damit mehr Druck durch die Druckplatte.
Wenn beim Schalten eher der digitale Kuppler bist und auch sonst den Schleifpunkt einer Kupplung nicht großartig benötigst, würd ich zu einer Mehrscheibenkupplung mit zwei Scheiben greifen.
Hab in meinem Audi nur eine Einscheiben drin, jedoch mit Sinterbelägen, da ich auch ein leichtes Rutschproblem hatte, und vor allem das bescheuerte Zweimassenschwungrad daruch gleichzeitig entsorgt hab.
:wink:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder