Tiroler LJ 80 in Richmond Green

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon 3 Takter » Fr, 10 Jul 2009, 9:40

sag mal warum 9 pol. Anhängerdose?

Bei uns in Dtl. Gibt es nur 7 oder 13 pol.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

GESCHAFFT

Beitragvon Schorschinger » Mi, 15 Jul 2009, 6:09

Hallo an alle!

Vorgestern:
haben wir die Steckachsen montiert - auf der Beifahrerseite (Diff-Sperre) hat es ganz schön gefuxt. Letztendlich haben wir das Diff. ausgebaut, umd die Achse richtig einfädeln zu können.

Leider funktioniert die Sperre noch nicht so ganz richtig - hat da jemand Bilder oder Details dazu, die mir weiterhelfen könnte - bitte mailen!

Dann noch die Achse und das Bremssystem befüllt und fertig.
Veranschlagt hätte ich für das Achsen montieren ein paar Minunten li + re - es waren dann ca. 2 Std., die wir zu zweit und zu dritt probiert haben.

aber:

Gestern war es dann soweit.

Nachdem wir vorgestern noch deutlich länger als geplant montiert und befüllt hatten - ist es geschafft -

ICH HABE DAS PICKERL + DAS AUTO IST ANGEMELDET !!!!

Es gab keinerlei Probl.

Heute noch etwas an der Bremse entlüften, dann gibt es die erste Ausfahrt - die gehört der Fam.!

Jetzt ist die Familie dran! - Wir fahren auf Urlaub und ich bin erst wieder in 2 1/2 Wochen da.
Wenn jemand Teile braucht, muss er halt warten - jetzt ist die Familie dran!


Schorschinger


PS: Bilder folgen!
Schorschinger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Di, 03 Jun 2008, 8:05
Wohnort: Tirol - nahe bei Innsbruck

Beitragvon blochbert » Mi, 15 Jul 2009, 18:39

Na dann GRATULIERE!! Und viel Freude damit.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Bilder

Beitragvon Schorschinger » Do, 16 Jul 2009, 5:55

Hallo an alle

Nun zu den Bildern:

Gestern gabs die erste Ausfahrt - auch für mich!

Nachdem die Bremsen nochmals fachmännisch entlüftet und nachgestellt wurden, paßt jetzt alles soweit.

Sicher, es gibt noch eine Menge Kleinigkeiten zu tun - etwas putzen, die Verkleidung vom Überrollbügel tauschen und dies und das - aber nichts grobes mehr

Bei der ersten Ausfahrt habe ich schon einiges entdeckt, das ich hätte besser machen können - besonders am Lack - der letzte Arbeitsschritt - hier fehlt es dann und wann an der entsprechenden Moral und Geduld. Dass man sich damit die ganze Vorabeit vertun kann, weiß man (ich) aber es ist dann nicht so wichtig - jetzt habe ich halt z.B. eine Haube, die etwas rauh ist - werds irgendwann mal mit polieren versuchen.

Aber warum rede ich immer nur von den schlechten Dingen: Gestern die erste Ausfahrt - einfach herrlich. Bin zum Vorgesitzer gefahren, der meinte, dass dieses Projekt genau richtig für mich sei - recht hatter er - Danke Gottfried.

Hier das neue LJ - Team - es mußte auf einges während der Restaurationszeit verzichten:

Bild

und hier nochmals der LJ solo:

Bild


Das wars für den Moment - nochmals danke für Eure Hilfe - jetzt gehts mal in den Urlaub!


Schorschinger

PS: hat einer Ideen wegen der Diff-Sperre?
Schorschinger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Di, 03 Jun 2008, 8:05
Wohnort: Tirol - nahe bei Innsbruck

Beitragvon blochbert » Do, 16 Jul 2009, 19:39

Zur Motorhaube: Schleif sie mit 2000er Papier nass nochmal etwas glatt, aber vorsichtig damit du nicht den ganzen Lack wieder wegschleifst, dann aufpolieren, wirst sehen das funktioniert sehr gut.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Zu Verkaufen

Beitragvon Schorschinger » Mi, 09 Sep 2009, 5:24

Tja, mein Entschluss steht ziemlich fest:

wenn der Preis OK ist , werde ich mich von meinem LJ trennen.

Allerdings stelle ich mir einen Liebhaberpreis vor - man sieht, wie ich in restauriert habe - eigentlich ja für mich. Sonst behalte ich ihn einfach.

Sollte also jemand Interesse haben - meldet Euch einfach!


Grüße

Schorschinger
Schorschinger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Di, 03 Jun 2008, 8:05
Wohnort: Tirol - nahe bei Innsbruck

Re: Zu Verkaufen

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 09 Sep 2009, 5:55

Schorschinger hat geschrieben: Sonst behalte ich ihn einfach.


Hoffentlich bezahlt dir niemand das was du möchtest, denn spätestens im nächtsen Frühjahr würdest du dir vor Ärger selbst in den Arsch beißen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Hoffenlich...

Beitragvon Schorschinger » Mi, 09 Sep 2009, 5:59

Hallo muzmuzadi

Hoffentlich hast Du recht - aber das ist eigentl. eine Vernunftsentscheidung.

Mein Herz hängt schon sehr an diesem Wagen!

Schorschinger
Schorschinger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Di, 03 Jun 2008, 8:05
Wohnort: Tirol - nahe bei Innsbruck

Re: Hoffenlich...

Beitragvon Splashman » Mi, 09 Sep 2009, 13:10

Schorschinger hat geschrieben:Hallo muzmuzadi

Hoffentlich hast Du recht - aber das ist eigentl. eine Vernunftsentscheidung.

Mein Herz hängt schon sehr an diesem Wagen!

Schorschinger


..........und mit wieviel €iern könnte sich dein Herz losreissen von diesem lj80 ?????????????
liebe Grüße von Splashman
Benutzeravatar
Splashman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Sa, 08 Okt 2005, 11:55
Wohnort: Guntramsdorf

Vorläufiger Abschied

Beitragvon Schorschinger » Mi, 20 Jan 2010, 6:21

Nun ist es gekommen, wie es kommen mußte:

Mein LJ hat den Besitzer gewechselt - er wurde am 16. Jan 2010 abgeholt!


Bild



Etwas mulmig war mir schon, als er so auf dem Hänger stand - aber es ist besser so. Zudem bin ich der Meinung, dass er ein gutes neues "Herrchen" gefunden hat, der das Auto und auch meine Arbeit, die drin steckt zu schätzen weiß.

Damit möchte ich mich (vorläufig) von der LJ-Gemeinde verabschieden. Es ist durchaus möglich, dass ich mich wieder mal über einen hermache, in nächster Zeit vermutl. aber nicht - das müßte sich ergeben.


Ich möchte mich hier bei allen Forumsmitgliedern für ihre Hilfe und Unterstützung bei meinem Projekt bedanken.

Grüße an Euch alle, sicheres Basteln und gute Fahrt


Schorschinger

PS: LJ-Teile habe ich noch immer - ggf. einfach melden.
Schorschinger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Di, 03 Jun 2008, 8:05
Wohnort: Tirol - nahe bei Innsbruck

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder