Hallo zusammen,
derzeitiger Stand:
1.6er Motor mit kompletter Samurai Einspritzung und Zündung ('95er Santana mit beheizter Lambda Sonde)...
angedacht ist (erstmal) das Vitara Steuergerät ('92er Cami 1.6 8V) zu verwenden...
Hierzu ist lediglich am Steuergeräte Stecker A das Kabel von pin6 auf pin1 zu legen... der Rest paßt. Beim Vitara ist pin6 der Servolenkungsdruckschalter, pin1 ist das IGf-Signal (ignition fail safe signal)
Problem ist aber:
beim Samu ist das IGf Signal 0-1V bei Zündung ein/Motor aus und ca. 4-5V beim startenden Motor
beim Vitara ist es 12V bei Zündung ein/Motor aus...
als Folge davon springt der Motor an und geht 2-3 Sekunden später wieder aus => Code 41
Wie überliste ich das Ding???
Plan B ist natürlich die Vitara Zündung zu verwenden... das wollte ich aber erst beim Einbau des "neuen" Motors der dann die Vitara Ansaugbrücke und Auspuffkrümmer bekommt...
Gruß Klaus