Moin zusammen,
ich war heute bei der HU/AU und bin durchgefallen mit der rostfreien Suze.
Problem I: CO Wert von 10 - TÜV Prüfer musste lachen weil kein Rost sondern AU ^^
Detail:
Die Leerlaufdrehzahl bleibt so bei 1100 - 1200 (das hat er früher ganz sicher nicht gemacht), er ruckelt auch ab und zu beim Gasgeben z.B. nach der Kurve.
Ich finde der Auspuff sieht auch leicht schwarz aus...
Keine Fehler laut Fehlerspeicher. Wenn ich die Lambda-Sonde abziehe geht die Drehzahl leicht runter.
Gefunden: Am Benzindruckregler kommt Sprit (aber sehr wenig) auf der Unterdruckseite raus -> Wenn ich die U-Leitung abnehme und verschließe geht die Drehzahl auch wieder runter.
Frage: Hatte das schon mal jemand (Alterstod?) - meine Suze hat nur 40.000km gelaufen. Laut Internet gibt es keinen Nachbau-Regler verkauft mir jemand einen gebrauchten?
Nebenbei:
Hatte vor zwei Monaten auch schon mal gesehen das am AGR-Ventil irgendwie der Schmodder an der Membranseite raus kommt, jetzt habe ich die Vermutung das dies auch vom Benzin in der U-Leitung kommen könnte... schön mal durchgeputzt.
Der Vorbesitzer hat die Benzinleitung gegen eine "Alternative" inkl. Rücklaufventil getauscht und in der Rückleitung hängt ein kleiner Kettensägenfilter.
Danke und VG
Markes