fragen zum typ 1 vtg

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fragen zum typ 1 vtg

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 09 Feb 2021, 11:19

hallo zusammen
ioch hab mir doch vor jahren den suzuki wolperdinger gekauft , der hat nen GFK Body in LJ 80 Optik auf nen rahmen vom sj Samurai Baujahr 1990
der Vorbesitzer hat beim kauf gesagt das ein 410er typ 2 vtg verbaut ist . ich habe das beim Neuaufbau gleich durch ein 4 zu 1 vtg ersetzt.

jetzt wollte ich darausein weioteres 4 zu1 vtg bauen lassen .
der mir das aber umbauen sollte meint aber es handelt sich um ein typ 1 vtg .

bei diesem sind aber die ausgangswellen schwächer deshalb geht der umbau also nicht soweit so gut .
am VTG TYP1 passen also auch die Kardanwellen vom Samurai nicht oder gab es da ne serie die schon die großen wellen drin hatten?
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Re: fragen zum typ 1 vtg

Beitragvon 4x4orca » Di, 09 Feb 2021, 15:34

So geht das mit den Kardanwellen.

viewtopic.php?f=9&t=44774&p=385321&hilit=Kreuzgelenk#p385321

Habe ich so schon bei mehreren Autos gemacht. Mit der Kombination habe ich auch schon einige vordere und hintere Antriebewellen geknackt. Und das Typ 1 VTG hält immer noch.
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Re: fragen zum typ 1 vtg

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 09 Feb 2021, 17:43

servus das man die flansche tauschen kann weiß ich , die adapterringe kannte ich noch nicht.
bei mir waren aber weder die flansche getauscht noch adapterringe verbaut , ebenso waren keine zusätzlichen löcher gebohrt.
das typ 1 vtg müsse doch die kleinen quadratischen flansche dran haben und die großen flansche von einem anderen vtg , z.b. vom 4143er oder Samurai passen doch normal net dran oder ?
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Re: fragen zum typ 1 vtg

Beitragvon 4x4orca » Di, 09 Feb 2021, 19:09

sindauf dem Auto Hohlwellen oder vollmaterialwellen verbaut?
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Re: fragen zum typ 1 vtg

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 10 Feb 2021, 11:20

es sind Hohlwellen
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