Schriftzug vom Grill entfernen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Schriftzug vom Grill entfernen

Beitragvon HerbieOPF » Mi, 30 Dez 2020, 23:48

Hallo!
Ich habe mir einen Grill für meinen Samurai bestellt und möchte diesen jetzt gerne lackieren. Das geht natürlich am besten ohne den Schriftzug.

Ich möchte nichts ruinieren und frage deshalb lieber im Vorhinein, nicht dass ich mich dann ärgern muss.

Wie bekomme ich den bitte runter? Ich bin davon ausgegangen, dass er "angeklippst" ist, sehe aber nur 2 winzige Metallringe.

Ich fürchte, dass diese Ringe vielleicht zu schaden kommen, wenn ich daran herumfummle.

Wisst ihr wie das geht?

LG Jan
HerbieOPF
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Fr, 09 Mär 2018, 0:16

Re: Schriftzug vom Grill entfernen

Beitragvon heinz » Do, 31 Dez 2020, 5:27

Servus,
wenn es die Metallringe sind die ich meine, sind die auf den kleine Bolzen drauf gesteckt, diese haben drei oder vier kleine, ich nenn es mal Widerhacken, die sich beim draufstecken in den Bolzen klemmen, mit einem kleine Schraubenzieher, zwei oder drei Hacken vorsichtig aufbiegen und den Metallring abnehmen, es können diese wieder verwendet werden, indem man mit einer Zange die verbogenen Hacken wieder zurück drückt, beim wieder Einbau, nimmt man am besten eine kleine Nuß vom 3/8 Zollnußkasten der über den Bolzen geht, legt den Metallring auf den Bolzen und drückt mit der Nuß den Ring drauf. Ein Bild wäre hilfreich gewesen. Ich vermute mal wir meinen das gleiche.
gruß heinz
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1322
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Re: Schriftzug vom Grill entfernen

Beitragvon HerbieOPF » Fr, 08 Jan 2021, 19:08

Super danke!
Ja, wir meinten das gleiche.
Hat funktioniert. Danke für den Tipp mit der Nuss.
LG
HerbieOPF
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Fr, 09 Mär 2018, 0:16


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder