linke Laufschiene Fahrersitz klemmt

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

linke Laufschiene Fahrersitz klemmt

Beitragvon Eddie_3 » So, 13 Sep 2020, 21:54

Irgendetwas stimmt nicht mit der linke Laufschiene des Fahrersitz. Schon eine ganze Weile ist das Verstellen der Sitzposition des Fahrersitz nur mit viel Kraft und Ruckeln möglich. Hatte kürzlich den Orginalsitz ausgebaut um nachzupolstern. Dabei ist mir aufgefallen, dass die rechte Laufschiene, also die die mit dem Hebel die Verstellung nach vorne und hintern ermöglicht super läuft. die linke Laufschiene aber nicht "läuft" sondern schleift und bei Belastung kaum bewegbar ist. :shock:

Hatte jemand das Problem schon mal und gibt es da eine einfache Abhilfe? Habe nichts gesehen, was das Schleifen verursacht - aber auch keine Möglichkeit zu mindern oder ganz weg zu bekommen.

Ist das normal und bei Euch auch so?

Wenn nein, brauche ich dann eine Ersatz-Laufschiene?
Hat zufällig jemand eine Laufschiene für einen 1998er Suzuki Samurai 1.3 Benziner übrig und würde sie an mich abgeben?

Lg
Eddie_3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Di, 31 Dez 2019, 21:20
Wohnort: Stuttgart
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samuarai Santana Cabrio
Bj. 1998
Benziner 1.3 Liter

Re: linke Laufschiene Fahrersitz klemmt

Beitragvon muzmuzadi » So, 13 Sep 2020, 21:58

Alles zu schmieren hast Du schon versucht?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: linke Laufschiene Fahrersitz klemmt

Beitragvon Eddie_3 » So, 20 Sep 2020, 12:59

Hallo, ja schmieren hab ich versucht. Dabei sind mir Kunststoffbröckel entgegen gekommen. Nach der Kompletten Demontage der Schiebe habe ich gesehen, dass Gleitschienen aus Kunststoff in den Metallführungsschienen verbaut sind. Die sind alle mehr oder weniger hinüber und zerbröselt. Deswegen ist das Metall der Schiene auf der hinteren Befestigungsschraube aufgesessen und beim Bewegen drübergeschliffen. Kann man sich sicher gut vorstellen wie das Gleitverhalten ist, wenn das ganze Gewicht auf 6mm² Schraubenkopf hin und her geschoben wird. Hat jemand einen Tipp wo mal sowas (komplette Schine oder auch nur das Kunststoffinnenleben herbekommt?
Eddie_3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Di, 31 Dez 2019, 21:20
Wohnort: Stuttgart
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samuarai Santana Cabrio
Bj. 1998
Benziner 1.3 Liter


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]