Woher kommt das Geräusch?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Woher kommt das Geräusch?

Beitragvon Klappspaten » Di, 16 Jun 2020, 9:48

Guten Morgen zusammen,
Bin Samurai Neuling und benötige mal eure Hilfe da ich im Forum nichts finden konnte.
Habe einen 92er 1.3 der im Bereich der HA ein helles Summen unter Teillast von sich gibt. Heißt wenn ich rolle und nur leicht Gas gebe kommt das Geräusch, beim Beschleunigen oder bergauf ist nichts zu hören. Das Differential wurde vom Vorbesitzer beim Suzuki Händler machen lassen, neue Lager, Hülsen Dichtungen usw. Deshalb schließe ich es aus. Ich habe die Kreuzgelenke der Kardanwelle getauscht da die Spiel hatten aber Geräusch noch da.
Hat von euch jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich weiter vorgehen sollte? Bin für jede Hilfe dankbar.
Klappspaten
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 16 Jun 2020, 9:25

Re: Woher kommt das Geräusch?

Beitragvon ohu » Di, 16 Jun 2020, 9:51

Klingt trotzdem nach Diff, würde vermuten, dass überholen was schiefgelaufen ist.

Bau mal die hintere Kardanwelle aus und fahre nur mit Frontantrieb. Da sollte kein Geräusch auftreten, wenns wirklich das Diff ist.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Re: Woher kommt das Geräusch?

Beitragvon Klappspaten » Di, 16 Jun 2020, 9:54

Habe ich schon ausprobiert und das Geräusch war weg. Deshalb dachte ich das es die Kreuzgelenke sind.
Klappspaten
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 16 Jun 2020, 9:25

Re: Woher kommt das Geräusch?

Beitragvon Klappspaten » Di, 16 Jun 2020, 10:01

Die Kardanwelle hat in der Verzahnung etwas Spiel, ist das normal bzw das die mögliche Ursache?
Klappspaten
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 16 Jun 2020, 9:25

Re: Woher kommt das Geräusch?

Beitragvon muzmuzadi » Di, 16 Jun 2020, 16:30

Normal durchaus und nein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Woher kommt das Geräusch?

Beitragvon heinz » Mi, 17 Jun 2020, 6:05

Servus,
hast Du, nur die Kreuzgelenke gemacht ohne das Du die Kardanwelle gezogen hast, ich meine damit die Welle hat einen Längenausgleich, da kann man die kurze Welle ziehen, also trennen langes und kurze Kardanwelle. Die sollte man vor dem ziehen markieren und wieder richtig zusammen fügen, damit die Gelenke den gleich lauf haben.
gruß heinz
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Re: Woher kommt das Geräusch?

Beitragvon Klappspaten » So, 05 Jul 2020, 14:51

Ja hatte ich markiert um wieder auf die Position zu kommen. Ich tippe auf Vtg oder Differential, nur wie könnte ich das testen was von beidem es ist?
Klappspaten
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 16 Jun 2020, 9:25

Re: Woher kommt das Geräusch?

Beitragvon muzmuzadi » So, 05 Jul 2020, 16:58

ohu hat geschrieben:Klingt trotzdem nach Diff, würde vermuten, dass überholen was schiefgelaufen ist.

Bau mal die hintere Kardanwelle aus und fahre nur mit Frontantrieb. Da sollte kein Geräusch auftreten, wenns wirklich das Diff ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder