RAPTORRISING I und Part II

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon sevensense » Mo, 11 Jun 2018, 8:27

Keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt. So wird der Lack sagen wir mal seidenmatt. Ob man den ganz matt hinbekommen kann , weiss ich leider nicht. Die Originalfarbe schwarz ist aber auch eher seidenmatt bis leicht glänzend. Denke das wird dann so auch bei der Anmischung sein. Gruß Sven
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon xt1000 » Mo, 11 Jun 2018, 19:15

sevensense hat geschrieben:So der erste Test ist beim Forumstreffen einigermaßen zufriedenstellend verlaufen.

Fazit: Raptorbeschichtung trotz etlicher Astkontakte im Trailwald wie zu erwarten völlig unbeschädigt. Nicht mal der kleinzte Kratzer ist zu erkennen. :lol:
OME Fahrwerk doch überraschend recht steif aber im Verhältniss zum " Hartz 4 Fahrwerk" deutlich besser. Wird sich wohl noch erweichen [-o<
Die verlängerten Achsanschläge die ich dank MEV bekommen habe sind vorn passend aber waren hinten deutlich zu lang, obwohl auch nur 5cm länger wie Serie. Auf gerader Fläche hatte ich nur ca 2cm zwischen Achsanschlag und Rahmen. Das war deutlich zu wenig und gab auch ordentliche Schläge. Hab jetzt hinten auf Serie umgebaut und werde das ganze mal auf einer Rampe überprüfen.

Bilder und Videos haben wir etliche gemacht aber hier mal nur ein kleiner Ausschnitt. Alles in Allem ein sehr geniales Wochenende. Nicht ganz unbeteiligt daran waren auch unsere Beiden Zeltnachbarn.... =D> :twisted: 8) War ein Hammer Wochenende.
Leider hatte mein Long nicht den Hauch einer Chance gegen die " Senfte Gottes" ( Serien Vitara) :(

Gruß Sven



Die nächsten anstehenden Umbauten sind die Servolenkung und die 413er Diffs.



Die "Sänfte Gottes" wurde ja auch knadenlos durch die Gegend geprügelt - da hat Sven 1 nix anbrennen lassen.
In Natura wirkt dein "Raptor" noch viel besser. Hast nen super Job gemacht.

Gruß ALF
xt1000
Forumsmitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa, 06 Aug 2016, 22:26
Wohnort: Westerwald
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ 410

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon sevensense » Mo, 11 Jun 2018, 21:39

Danke. War echt ein nettes Treffen. Und der erste Abend war sensationell. Raptor wird immer mal wieder etwas verbessert......... werde hier natührlich immer mal wieder berichten.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon hsk.olli » Di, 31 Jul 2018, 9:48

Zwei kurze Fragen :-)

a) Was muss alles geändert werden, um die "modernere" Frontmaske vom Santana inkl. der neben den Scheinwerfern liegenden Blinker / Standlichter einbauen zu können?

b) Von welchem Auto stammt die Servolenkung, die auf den Bildern zu sehen ist?
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon sevensense » Di, 31 Jul 2018, 11:32

Hallo. Zu a keine Ahnung da meiner ja ein Facelift Santana ist und ich da nix umgebaut habe. Zu b es ist eine Servolenkung aus einem Vitara. Also ein ganz normaler standart Umbau. Gruss Sven
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon sevensense » So, 07 Okt 2018, 11:13

Hi, nach langer Zeit mal wieder ein Update. Mittlerweile hab ich meine Servo eingebaut und den Foxauspuff an den Long angepasst. Hier mal ein paar Bilder für die die auch eine Vitaralenkung einbauen wollen.


Bild

Bild

Bild

Vom originalen Vitara Pumpenhalter hinten den Halter abflexen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann hab ich eine Pappschablone angefertigt und mittels 3 Gewindestücken die Bohrungen vom Motor genau übernommen.

Bild

Bild

Den Halter auf der Pappe ausgerichtet und die Pappe dann passend geschnitten. Danach dann eine 6mm Platte geschnitten und nach genauem ausrichten der Pumpe, den Halter dann auf die Platte geschweißt.

Bild
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon sevensense » So, 07 Okt 2018, 11:34

Für den Behälter hab ich mir einen Halter gebaut um ihn vorn an dem Schrägträger zu befestigen.

Bild

Bild

Bild

Für das Lenkgetriebe hatte ich zwei Möglichkeiten. Den Keil den ich in meinem ersten Projekt genutzt hatte und den normalen Adapter. Wollte wieder den Keil verwenden aber dann hätte ich an der Stoßstange etwas ändern müssen. Hab also den normalen Adapter verwendet. Das zweite Gelenk für die Lenkstange hatte ich mir schon vor paar Jahren selber gebaut.

Bild

Bild

Bild

Musste dann nur zwei Muttern zwischen den Kühlerhalter als Abstand legen um den wieder sauber zu befestigen.

Bild

Bild

Hier noch zwei Bilder vom Auspuff. Hab mir Edelstahlrohr besorgt und das Rohr vom Topf nach hinten dann selber gebaut. Der originale ist ja für den kurzen Radstand gebaut.

Bild

Und über das Bild hab ich mich sehr gefreut. Projekt Raptorrising Part 1 lebt und wird gehegt und gepflegt. Hier der Umbau auf den Sommertrimm [-o< Wir wollen uns nochmal für ein kleines Fotoshooting treffen. Da werden super Bilder bei raus kommen.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon sevensense » Mi, 15 Jan 2020, 15:36

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon sevensense » Mi, 15 Jan 2020, 15:43

Ja ich lebe noch. Nachdem ich einen Jeep XJ für meinen Sohn restauriert habe geht es jetzt auch mal an dem Long weiter. Kurzes Update ; Die Beschichtung sieht aus wie am ersten Tag. Auto fährt problemlos. Hab mich jetzt entschlossen etwas in die Richtung Microcamper zu gehen. Etwas in die Wildniss fahren und die Natur geniessen und ein paar Würmer baden. Hab eine kompakte Standheizung eingebaut und mal ein Pappemodell des Innenausbaus erstellt. Das Ganze wird dann in Holz erstellt und zum Schluss schön mit Vliess verkleidet. Vorn bei den Sitzen kommt auch noch eine Platte. Somit hab ich eine Liegefläche von 190cm x 100cm. Der dritte Sitz bleibt vorhanden.

Beste Grüsse.
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: RAPTORRISING I und Part II

Beitragvon sevensense » Mi, 15 Jan 2020, 15:46

Bild

Bild
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder