Hallo Leute, habe aktuell ein kleines Problem mit der Durstigkeit vom Fahrzeug.
Habe folgendes gemacht. Santana Bj.95 Serienmotor. Vorher war er recht hochtourig unterwegs, lief aber immer recht ordentlich. Die Umdrehungen im Stand waren bei rund 3000 bis er mehr schlecht als recht runtergeregelt hat. Soweit aber gut fahrbar. Fahrwerk serie und 215/75r15 Reifen. Also auch nix extremes. Vorne dran Winden-SST.
Dann folgendes gemacht:
Alles unterhalb vom Rahmen komplett neu. Und das meint auch wirklich alles. Schrauben, Lager, Leitungen, Bremsen, Achsen, Federn, Tank... 50er TM-Fahrwerk. Die Winden-SST durch Serien-SST getauscht. Winde ab.
Vor dem TÜV hab ich die Drehzahl bissel runter gedreht und alles ohne Mängel durchbekommen. Weil er mir dann aber bissel schwachbrüstig lief, hab ich ihn wieder bissel höher gedreht. Weil das den größten Effekt hatte, hab ich das mittels der kleinen Abstandsschraube am Drosselklappenansteller gemacht. Also die, die auf den kleinen Stößel mit der Gummimanschette drückt.
Nun läuft er zwar wieder so gut, wie ein Suzuki eben so läuft. Aber nach aktueller Schätzung komme ich auf 20L/100km...
Kann da ein bestimmtes Teil aussteigen und das verursachen? Gibts Tipps/Erfahrungen, wo ich die Suche starten sollte?
Gruß und besten Dank
Eric