Abdeckblech Wischer/Scheibenrahmen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Abdeckblech Wischer/Scheibenrahmen

Beitragvon veb1282 » Do, 12 Sep 2019, 0:48

Hallo Leute,

mir sind ganz spontan und ohne vorher sichtbaren Rost die Wischer an den Durchführungen ausgebrochen.
Ich will das für den TÜV erstmal dahinflicken.

Nun bin ich mir fast sicher, dass ich irgendwo mal so ein Blech zum außen drauf kleben gesehen habe. Finde aber den Shop nicht mehr. Weiß einer, wo es das mal gab?

Gruß
Eric
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2013
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Abdeckblech Wischer/Scheibenrahmen

Beitragvon 4x4orca » Do, 12 Sep 2019, 12:57

Schneide dir ein Blech zurecht und klebe/Schweiße es drauf.

Kaputt geht das übrigens deswegen, weil die Welle schwergängig wird und dadurch das blech ständig in bewegung ist. wenn der Wischer läuft.

Das muss man einfach jährlich fetten, dann hält das auch
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5520
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Abdeckblech Wischer/Scheibenrahmen

Beitragvon veb1282 » Do, 12 Sep 2019, 13:50

Joar, das wird so sein. Das hätte man dem Vorbesitzer sagen sollen. Ich hab schon nen neuen Rahmen entlackt und ein neues Wischergestänge - und auch gut Fett - liegen. Ich will aber vor dem Winter das gammelige Plastedach nicht mehr abnehmen. Das bekomm ich auf die Schnelle nicht mehr dicht. Erstmal soll der Käse geflickt sein für den TÜV. Hab eigentlich keine Zeit für dieses ungeplante Problem und dachte, ich bestell mir einfach was. Oder ich lass mir fix was lasern.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2013
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder