Suzuki SJ mit Kompressor (G+B)

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Suzuki SJ mit Kompressor (G+B)

Beitragvon Robert R » Mo, 04 Feb 2019, 19:48

Hallo,

nicht lange über Verschlimmbesserungen nachdenken, Du hast die Typnummer des Vergasers, dann schau einfach bei Ebay Kleinanzeigen. Mit etwas Geduld findet mann dort sehr viel. Dann die Bedüsung vom alten Vergaser rein von einem Fachmann einstellen lassen und gut ist es. Das Einstellen kostet eben einige Euro aber dann passt das. Hier hilft halbherziges gebastel wenig. Habe letztens einen Weber Doppelvergaser auf den LJ gebaut, das Einstellen und Bedüsen hat einiges mehr gekostet als der Vergaser, aber der läuft richtig gut.
Wenn es Dir nur darum geht dass das Auto gut läuft egal mit oder ohne Kompressor, dann mach auf original und fertig. Wenn der Umbau auf Kompressor eingetragen ist wäre es aber schade so eine Rarität zu löschen.

Gruß Robert
Robert R
Forumsmitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di, 27 Nov 2012, 21:17

Re: Suzuki SJ mit Kompressor (G+B)

Beitragvon Samu-Rosi » Do, 07 Feb 2019, 22:42

Moelly hat geschrieben:Der Vergaser war auf einem Lancia Delta Integrale verbaut. Die Volumex Kompressoren kommen aus verschiedenen Fiat Modellen.
Bringt mich leider nicht weiter...


Wenn der Vergaser tatsächlich auf einem Delta Integrale verbaut war, solltest du mal dort anrufen:

https://jmr-kfz.de

Ist bei uns ums Eck und wohl eine der letzten und bekanntesten Lancia Werkstätten in Deutschland. Ersatzteile gibt es dort auch....

Viel Erfolg.
Für Rechtschreibfehler haftet mein deutsch-Lehrer und für alle anderen Schreibfehler die Autokorrektur..... ;-)
Benutzeravatar
Samu-Rosi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 09 Apr 2016, 7:48
Wohnort: Goldbach
Meine Fahrzeuge: 92'er Samurai CAB
97'er Samurai VAN (-verkauft-)
14'er Kia Cee`d SW
98'er Peugeot 306

1:8 HOBAO Hyper ST
1:10 Tamiya TA05 Ver. 2
1:10 Tamiya Neo Fighter

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder