Fragen über Fragen....

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Fragen über Fragen....

Beitragvon IKUZUS » Do, 01 Nov 2018, 20:00

Hallo,

Also nach nun einer geraumer Zeit steht meine Susi wieder auf Ihren eigenen Rädern, nach dem ich alle Wort Wörtlich einmal auf den Kopf gestellt habe.

Aber leider tauchen wie es bei alten Autos so ist immer wieder Probleme auf und damit Verbunden auch fragen.

1.Zum ersten brauche ich rat bei Stoßdämpfern. Meiner hat sich leider verabschiedet und fängt das Ölige Weinen an und die Dämpfung tendiert so gegen 0. Problem ist, das ich längere Stoßdämpfer haben will, da meine bei kompletten ausfedern zu Kurz waren und merklich angeschlagen haben.
Das Fahrwerk ist das Originale mit längeren Schäkeln, aber keine Extremen!! Also habe damit so um die 2,5 cm gewonnen, aber fahre noch die Originalen Federn und sonst auch alles Original.

Jetzt habe ich mich schon ein wenig hier durch Forum gelesen und habe so gesehen das wohl ein Mix aus Lada Niva und Opel Omega passen sollen, soweit so gut. Problem ist das ich auch gehört habe das die nur eingebaut werden können wenn man auch gleichzeitig neue Federn verbaut und das möchte ich jetzt erstmal vermeiden... Also was tuen? bin um Tipps sehr Dankbar.

2. Sei dem ich ihn wieder zusammen habe Zeigt mein Zusatzinstrument für Wasser temp. an, das ich eine temp. von circa 120° habe, was sehr viel ist, auch die Originale anzeige im Kombiinstrument geht sogar bis in die Horizontale, was es vorher nie gemacht hat....anfassen des Kühlers oder des Ventildeckels fast unmöglich...habe jetzt ein wenig Angst das die Temp ihm zu heiß wird und der Motor schaden nimmt...Wie sieht das bei euch so temp. mäßig aus?? Hat wer Tipps?


und zum Schluss habe ich noch eine Frage was der Suzuki Motor für ein Blauen Sensor hat der direkt vorne am Motor sitzt und mit Schläuchen vom Luftfilterkasten in den Motor geht? Dieser klackert nämlich extrem Laut während der fahrt und ich weiss nicht ob das so ok ist...


So das war es jetzt erstmal.... :-D :-D :-D
Hoffe ihr könnt mir helfen 8)
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

Re: Fragen über Fragen....

Beitragvon Geronzen » Fr, 02 Nov 2018, 22:29

Zu der Stoßdämpferfrage:

Vorn passen vom Lada Niva hinten passen vom Opel Astra F.
Die sind ein wenig länger. Die Blattfederen von blattfeder.de sind eine Lage stärker und dann natürlich neu - es bleibt die Frage wie weit sich deine Originalfedern gesetzt haben.
Die o.g. Kombi kostet in der Bucht nicht die Welt - kannste ja mal ausprobieren und deine Erfahrungen hier posten....
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2584
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder