Samurai Fächerkrümmer

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Samurai Fächerkrümmer

Beitragvon MUD » Sa, 03 Mär 2018, 17:51

joni313 hat geschrieben:
MUD hat geschrieben:Hängt euch nicht so sehr am Bild auf. Im Text steht doch "Beispielabbildung" Das Teil für den SJ kann dann wieder ganz anders ausschauen.

Der Preis ist aber wohl heftig und es ist fraglich, ob das für einen SJ sinnvoll ist. Für die Show tut es dann auch ein billiger. Eingetragen wirst du eh keinen bekommen, auch nicht mit dem schicken "Teilegutachten".
Aber am Ende muss ein jeder selber wissen, für was er sein Geld ausgibt und keine hat ein Recht, da quer zu fahren. Also wenns gefällt.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.


Hallo,
also meinst du es gibt keine Möglichkeiten einen Fächer irgendwie einzutragen?
Und gibt sowas dann Probleme bei der 2 Jährlichen HU?

LG Johannes


Ich lege dafür nicht meine Hand ins Feuer. Endgültig sagen kann dies dir nur eine abnehmende Stelle. Aber ich denke, so etwas wirst du nicht eingetragen bekommen. Und somit kannst du eine HU mit diesem Teil vergessen.
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Re: Samurai Fächerkrümmer

Beitragvon MUD » Sa, 03 Mär 2018, 17:58

OZ83 hat geschrieben:
joni313 hat geschrieben: falls jemand noch Vorschläge hat immer her damit.
Es muss ja nicht mit aller Gewalt der Krümmer für 1200€ sein.




http://www.hm4x4.com/HM4X4Shop/index.ph ... 80_100_368


Der schaut für mich von der Machart am Besten aus. Aber sind auch wieder 600 EURO...
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Re: Samurai Fächerkrümmer

Beitragvon santana92 » Sa, 03 Mär 2018, 18:12

Moin zusammen ,

ich habe den Krümmer von Pacesetter drin , hat 260 € gekostet am 1,6 l 8 V Motor verbaut...
dann Magna Flow Kat 2 Zoll mit irgendeiner E Nummer und den Fox Enddschalldämpfer ... klingt alles richtig gut und gefällt mir

viewtopic.php?f=24&t=29973&hilit=santana+van&start=30

Krümmer habe ich mit Hitzeschutzband umwickelt ... sieht man also nicht direkt was da verbaut ist.


Ergebnis bei der Vollabnahme des Autos beim TÜV war, das ich die ABE für den ESD vorgezeigt habe und der Rest niemanden interessiert hat ...
Die haben Probefahrten gemacht usw und die AU habe ich auch dort gemacht ..
Mein Ziel war aber auch nicht den Krümmer mit einzutragen ..

Musste den Krümmer allerdings in meinen Fall etwas anpassen da er am Motor angestanden hat , nicht weiter schlimm ...

Ich würde den wieder kaufen .. geht für mich vom Preis/Leistungsverhältniss in Ordnung.

Gruss Dirk
92 er Santana Van mit 1,6l 8V ;50 mm BL; OME Fahrwerk;verstärkte Longfield Vorderachswellen;4:16 VTG;Fächerkrümmer
mit 2" Eigenbau Auspuff;Sportkat/Magnaflow FOX Endschalldämpfer
7x15 Mangels Stahlfelgen mit INSA 235/75/R15; Spurverbreiterung 60 mm,Stossstangen Typ Geisler
Warrior Winch 24 V Booster,ARB Sperren vorne /hinten ,ARB Compressor
Benutzeravatar
santana92
Forumsmitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi, 13 Jul 2011, 23:15
Wohnort: Steinhuder Meer
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana Van 92
Schraubengefederte Leiche
im Neuaufbau

Re: Samurai Fächerkrümmer

Beitragvon joni313 » So, 04 Mär 2018, 10:57

santana92 hat geschrieben:Moin zusammen ,

ich habe den Krümmer von Pacesetter drin , hat 260 € gekostet am 1,6 l 8 V Motor verbaut...
dann Magna Flow Kat 2 Zoll mit irgendeiner E Nummer und den Fox Enddschalldämpfer ... klingt alles richtig gut und gefällt mir

viewtopic.php?f=24&t=29973&hilit=santana+van&start=30

Krümmer habe ich mit Hitzeschutzband umwickelt ... sieht man also nicht direkt was da verbaut ist.


Ergebnis bei der Vollabnahme des Autos beim TÜV war, das ich die ABE für den ESD vorgezeigt habe und der Rest niemanden interessiert hat ...
Die haben Probefahrten gemacht usw und die AU habe ich auch dort gemacht ..
Mein Ziel war aber auch nicht den Krümmer mit einzutragen ..

Musste den Krümmer allerdings in meinen Fall etwas anpassen da er am Motor angestanden hat , nicht weiter schlimm ...

Ich würde den wieder kaufen .. geht für mich vom Preis/Leistungsverhältniss in Ordnung.

Gruss Dirk


Hallo,
der sieht auch interessant aus. Ich denke nach den anderen Meinungen der Leute hier werde ich es dann ohne Eintragung versuchen. Oder einfach alle 2 Jahre vor der HU schnell auf den normalen Krümmer umbauen. :twisted:

LG Johannes
joni313
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 27 Sep 2014, 8:17
Wohnort: Steinbach am Glan
Meine Fahrzeuge: Samurai (Santana E)

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder