Project: Hallgeber Samurai Instandsetzen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Project: Hallgeber Samurai Instandsetzen

Beitragvon der_timm » Mo, 06 Feb 2017, 9:44

Hallo Forum,

ich habe bei unserem 1997 Samurai den Hallgeber defekt und suche noch einen, falls einer einen hat.
Dadrum geht es aber nicht bei dem Beitrag.
Ich würde gerne den alten Hallgeber wieder instand setzen und suche Infos...was alles schon versucht wurde.
Erster Schritt Hallgeber öffnen, hat das schon einer hinbekommen ohne ihn zu zerstören?


PS:
Kommt einer von euch aus der Nähe (Warendorf) und hat einen 1997 Samurai
der_timm
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa, 28 Jan 2017, 14:35
Wohnort: Warendorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Van Bj1997
Jeep CJ7
Pinzgauer 712
Poncin
RX7 124 Spider....

Re: Project: Hallgeber Samurai Instandsetzen

Beitragvon Pit-S3 » Mo, 06 Feb 2017, 23:40

Hallo , hab vor einiger Zeit an meinem 96 er den auch kaputt gehabt. Einen gebrauchten hab ich kurze Zeit später auch gefunden und Auto läuft wieder. Hab den alten auch versucht zu reparieren mit einem bekannten. Leider ohne Erfolg, mein bekannter ist Ingenieur und Arbeitet für eine Firma die Sensorik herstellt. Man zerstört zu viel schon bei öffnen bzw beim entfernen des Gummis. Von einem Forums Mitglied erfuhr ich von einer Seite mit hallsensoren. Diese Firma entwickelt und produziert in China und vertreibt die Sensoren auch in Europa. Einen Sensor der passend aussah hab ich bestellt nach Rücksprache mit der firma. Stolze 12 Euro hat er gekostet. Sensor gekommen, leider um die Hälfte kleiner. Also hab ich es dran gegeben . Falls jemand dieses Rätsel lösen könnte , das wäre schon was.
Pit-S3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa, 31 Okt 2015, 22:31

Re: Project: Hallgeber Samurai Instandsetzen

Beitragvon der_timm » Di, 07 Feb 2017, 16:11

Pit-S3 hat geschrieben:Hallo , hab vor einiger Zeit an meinem 96 er den auch kaputt gehabt. Einen gebrauchten hab ich kurze Zeit später auch gefunden und Auto läuft wieder. Hab den alten auch versucht zu reparieren mit einem bekannten. Leider ohne Erfolg, mein bekannter ist Ingenieur und Arbeitet für eine Firma die Sensorik herstellt. Man zerstört zu viel schon bei öffnen bzw beim entfernen des Gummis. Von einem Forums Mitglied erfuhr ich von einer Seite mit hallsensoren. Diese Firma entwickelt und produziert in China und vertreibt die Sensoren auch in Europa. Einen Sensor der passend aussah hab ich bestellt nach Rücksprache mit der firma. Stolze 12 Euro hat er gekostet. Sensor gekommen, leider um die Hälfte kleiner. Also hab ich es dran gegeben . Falls jemand dieses Rätsel lösen könnte , das wäre schon was.


Man könnte das Gehäuse nachbauen und aus Alutide drucken.
der_timm
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa, 28 Jan 2017, 14:35
Wohnort: Warendorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Van Bj1997
Jeep CJ7
Pinzgauer 712
Poncin
RX7 124 Spider....

Re: Project: Hallgeber Samurai Instandsetzen

Beitragvon Pit-S3 » Di, 07 Feb 2017, 19:40

Wie gesagt , wenn du etwas erreichen solltest und es funktioniert, würdest du einige hier sehr glücklich machen. Ich für meinen Teil habe es dran gegeben.
Pit-S3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa, 31 Okt 2015, 22:31

Re: Project: Hallgeber Samurai Instandsetzen

Beitragvon der_timm » Mi, 08 Feb 2017, 15:59

Hi
hab jetzt einen neuen drin, Samurai läuft.
Das heißt ich werde den alten mal nachzeichen und zerlegen
lg tim
der_timm
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa, 28 Jan 2017, 14:35
Wohnort: Warendorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Van Bj1997
Jeep CJ7
Pinzgauer 712
Poncin
RX7 124 Spider....

Re: Project: Hallgeber Samurai Instandsetzen

Beitragvon DanielR » Sa, 13 Feb 2021, 9:08

Pit-S3 hat geschrieben:Hallo , hab vor einiger Zeit an meinem 96 er den auch kaputt gehabt. Einen gebrauchten hab ich kurze Zeit später auch gefunden und Auto läuft wieder. Hab den alten auch versucht zu reparieren mit einem bekannten. Leider ohne Erfolg, mein bekannter ist Ingenieur und Arbeitet für eine Firma die Sensorik herstellt. Man zerstört zu viel schon bei öffnen bzw beim entfernen des Gummis. Von einem Forums Mitglied erfuhr ich von einer Seite mit hallsensoren. Diese Firma entwickelt und produziert in China und vertreibt die Sensoren auch in Europa. Einen Sensor der passend aussah hab ich bestellt nach Rücksprache mit der firma. Stolze 12 Euro hat er gekostet. Sensor gekommen, leider um die Hälfte kleiner. Also hab ich es dran gegeben . Falls jemand dieses Rätsel lösen könnte , das wäre schon was.


Wie heißt die Firma? Suche ebenfalls einen Hallgeber von Denso für einen 94er Samurai.
Gruß
DanielR
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 13 Feb 2021, 0:24


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder