NEUES FORUM

Wie, was, wo, wann ...
das hier solltet ihr unbedingt mal lesen ...

Beitragvon offroad4fun » Di, 19 Aug 2014, 11:46

hast du schon nen genaueren Termin ins Auge gefasst?

sobald ich alles durchgetestet habe und keine fehler mehr finde ;-)
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon offroad4fun » Do, 21 Aug 2014, 20:03

offroad4fun hat geschrieben:
Wird es auch Handy kompatibel werden?

ich habe derzeit ein template in dunkel (wie bisher) und hell gebastelt ... muss aber gestehen - von responsive ist es weit entfernt ...

aber gucken wir mal ... :wink:


so ... thx für den hinweis ... das hat mich jetzt nicht in ruhe gelassen :roll:

ich hab jetzt das template gleich noch mal komplett neu erstellt ... jetzt auch responsive ... bissl feilen muss ich noch dran - aber handytauglich ist es jetzt auf jeden fall ... dafür gibts das template vorerst nur in dunkel (also farben wie gehabt) das helle erstelle ich erst, wenn alles 100&% passt ...

bissl geduld nch - muss noch ein paar feinmheiten ausmerzen dann gehts rüber ins neue ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Toxic » Do, 21 Aug 2014, 20:25

Ja, geil:
Dann kann ich Euch auch von unterwegs erheitern :D

Ich finds super, daß Du Dir die Arbeit machst und uns ein Forum bietest!!!

Vielen, vielen Dank dafür!!!


Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon ModderOskar » Do, 21 Aug 2014, 21:58

Ich schließe mich dem Toxic an.

Nur dank Deinem geilen Forum traue ich mich überhaupt selbst an meinem Kleinen zu schrauben.

Danke für Deinen Einsatz!! =D> :thumbsup:
Gruß aus Ostwestfalen/Lippe
Benutzeravatar
ModderOskar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 411
Registriert: Mo, 03 Feb 2014, 21:53
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon offroad4fun » Di, 26 Aug 2014, 12:12

danke schön ... aber i machs ja auch weil ichs gern mach ... is ja auch mein erstes grosses internetprojekt - und wird somit immer mein "baby" bleiben ...


heute (wenn nicht nor irgendwas schief läuft :roll: ) werd ich abend / bzw. nacht das forum umstellen ... also theoretisch solltet ihr dann morgen schon im neuen forum weiterschreiben können ... :wink:

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon sebbo » Di, 26 Aug 2014, 18:21

welche software wirds denn als basis werden?
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2195
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon offroad4fun » Di, 26 Aug 2014, 18:52

wieder phpbb ... nur halt die aktuelle 3er ... das alte forum lief noch immer auf einer 2er version ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Re: NEUES FORUM

Beitragvon offroad4fun » Mi, 27 Aug 2014, 3:51

so ... das neue Forum ist online!!

Mal das Wichtigste in Kürze:

- Alle Userdaten, Beiträge und private Nachrichten wurden in das neue Forum integriert. Hier könnt ihr einfach das Forum wie gehabt weiternutzen.

- Marktplatz: der Marktplatz wurde ebenfalls neu erstellt. Hier war es aber nicht möglich die alten Daten in den neuen Marktplatz zu übertragen. Bitte die Anzeigen ab nun einfach im neuen Marktplatz eintragen. Ich werde den alten Marktplatz ebenfalls wieder online stellen und entsprechend verlinken.

- Lexikon: diese Beiträge werden hier im Forum wieder (in anderer Form) integriert.

- Usermap, Fotogalerie, Usercar-Galerie, Linkliste werden vorerst im neuen Forum nicht mehr eingebaut, da diese im alten Forum bereits nicht mehr bzw. fast nicht mehr genutzt wurden. Beiträge die sich auf das Fotoalbum beziehen oder Bilder davon enthalten, werde ich entsprechend aktualisieren.

- Das Design wurde komplett neu erstellt und ist jetzt komplett responsive aufgebaut (somit 100% Smartphone und Tablett-kompatibel)

:arrow: Solltet ihr Fragen haben, Fehler finden oder sollten sonstige Probleme auftauchen bitte einfach um Info ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Re: NEUES FORUM

Beitragvon DaBonse » Mi, 27 Aug 2014, 4:32

Hallo,

auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich für das Forum bedanken. Da ich selbst in der Webentwicklung tätig bin und auch schon einige (aber nicht so erfolgreiche) Foren betrieben habe, weiß ich das es viel Arbeit ist die keiner sieht und dankt. Ohne dieses Forum hätte ich meinen Samurai wahrscheinlich wieder verkauft, und das mit viel Verlust. Den Verlust habe ich zwar jetzt auch aber - naja, ihr wisst schon.

Responsive ist sehr gut. Jetzt kann ich meine Freundin auch im Bett mit dem Suzuki nerven ;-)

Mir sind jetzt nicht direkt Fehler aufgefallen, aber im IE 11 auf Windows 7 ist mir heute öfters das Tab abgestürzt, war aber gleich nach dem GoLive. Vielleicht klärt sich das von alleine. Melde mich wenn es verstärkt auftreten sollten nochmals.

offroad4fun hat geschrieben:- Marktplatz: der Marktplatz wurde ebenfalls neu erstellt. Hier war es aber nicht möglich die alten Daten in den neuen Marktplatz zu übertragen. Bitte die Anzeigen ab nun einfach im neuen Marktplatz eintragen. Ich werde den alten Marktplatz ebenfalls wieder online stellen und entsprechend verlinken.


Vorschlag von mir:
Mach doch eine Umfrage im Forum wegen dem Marktplatz. Vielleicht schadet es auch nicht wenn da mal ausgemistet wird. Habe selber einige Sachen drinnen, hätte aber kein Problem diese neu ein zu stellen. Aber frag mal die User ob es notwendig ist bevor Du hier viel Arbeit investierst um Alt-Daten zu überführen.

Also nochmal vielen Dank und noch einen erfolgreichen GoLive bzw. eine erfolgreiche Migration.

Grüße,

DaBonse
----------------------------------------------
Fahrzeug: Suzuki Samurai BJ 1991 Japan (Einspritzer)
Wolpi Karo von weiss-design.de
Benutzeravatar
DaBonse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 854
Registriert: Sa, 15 Sep 2012, 6:18
Wohnort: Bischofsmais (Bayerwald)

Re: NEUES FORUM

Beitragvon offroad4fun » Mi, 27 Aug 2014, 5:09

Danke schön ..

Das mit dem Fehler müsste noch im alten Forum gewesen sein - oder? Falls nicht - bitte halte mich auf dem laufenden.
Eventuell ist der Fehler ja uch während der Umstellung aufgetreten.

Den alten Marktplatz verlinken is jetzt kein grosser Aufwand ... das ist schnell erledigt.
(aber jetzt auch nicht mehr ... jetzt hau ich mich in die Federn :roll: )


Also nochmal an alle - solltet ihr Fehler finden - bitte um Info.

LG thomas :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

VorherigeNächste

Zurück zu Wichtige News, Regeln und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder