3.9 Landrover Motor in Samurai?

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon sebbo » So, 27 Jul 2014, 8:36

Baloo hat geschrieben:ich glaube......
es ist nicht möglich einen Landy Motor(Diesel)
in einer Suze zu TÃœVen....
habt Ihr mal an die Abgaswerte gedacht..... :wink:


Vergaser rahmen und gut is.
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Beitragvon Baloo » So, 27 Jul 2014, 8:42

sebbo hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:ich glaube......
es ist nicht möglich einen Landy Motor(Diesel)
in einer Suze zu TÃœVen....
habt Ihr mal an die Abgaswerte gedacht..... :wink:


Vergaser rahmen und gut is.


die werte sind trotzdem viel zu hoch....
man bekommt ja mit einem Landy
auch keine grüne Plakette....
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Beitragvon sebbo » So, 27 Jul 2014, 8:46

Es kommt nur auf die euro norm an. Den rest juckt keine sau. Vergaser=euro nix.
Da man bei nem umbau gleich oder besser sein muss kann man somit machrn was man will.
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Beitragvon muzmuzadi » So, 27 Jul 2014, 9:20

Landy Motor ist nicht gleich Landy Motor. :wink:

Aber wie sebbo schon sagt, die Basis ist wichtig, danach geht es.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Roger » So, 27 Jul 2014, 10:13

Am einfachsten ist es einfach die suzuki Karosse auf den landrover rahmen zu bauen . Dann musst du nur die Karosse anpassen und fertig .
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Beitragvon Baloo » So, 27 Jul 2014, 10:16

Roger hat geschrieben:Am einfachsten ist es einfach die suzuki Karosse auf den landrover rahmen zu bauen . Dann musst du nur die Karosse anpassen und fertig .


:thumbsup:
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Beitragvon skitty » Mo, 28 Jul 2014, 15:08

Vor Allem frag ich mich, ob so ein Umbau Sinn macht. Die Rover-Motoren sind jetzt nicht gerade für ihre Performance bekannt, und mit so einem schweren Brocken machst du dir sämtliche Vorteile vom Suzuki kaputt.

Außerdem gehört dann so ziemlich alles durch Stärkeres ausgetauscht, dann kann man, wie schon gesagt wurde, gleich ein anderes Auto als Basis nehmen und eine SJ-Karosserie draufklatschen. Spart sich wahrscheinlich auch viel Ärger mitm Tüv.


Leistungsmäßig bist du mit einem max. 2L-Motor (da gehen auch 150-200 PS, wenn man will) in einer Suzuki-Basis ausreichend bedient, das Verstärken hält sich noch in Grenzen, und die Kiste bleibt spritzig.
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