Servus Marlo,
Servus Peci,
danke für die Tips.
Im Moment habe ich ein 80mm Calmini Fahrwerk und längere Schäkel, die auch noch ein paar cm bringen. Das dürften aber eher 4 als 5 Zoll Lift sein. Vor kurzem habe ich 31x10,5 "anprobiert" und gesehen, dass da noch etwas Luft ist.
Meine Felgen haben ET-19.
Viel mehr will mir mein Prüfer auch nicht eintragen. Darum mal die Frage an Peci: hat das mit ET-60 bei dir mit dem Eintragen geklappt? Sind die Prüfer in Österreich gnädiger als in Deutschland?
Ich hab mit dem Prüfer meines Vertrauens mal telefoniert und er meinte, wenn er eine vergleichbare Eintragung vorliegen hätte, würde er sich leichter überreden lassen, einer größere Verbreiterung als die in irgenwelchen Vorschriften geregelten 4% einzutragen.
Darum hier nochmal die Bitte an alle, die ihre Spur um mehr als 4% verbreitert haben: Ich brauch Unterlagen dazu.
An dieser Stelle nochmal danke an Sammy der mir 30 mm Spurverbreiterungen mit Gutachten anbieten konnte.
Die würde ich ja gerne draufmachen, aber zusammen mit den ET-19 Felgen will mir der Prüfer die nicht eintragen.
Ich vermute mal, dass mein Vorbesitzer den Lenkanschlag schon verändert hat, weil mir mein Wendekreis ziemlich groß vorkommt. Ich hab mir das aber im Detail noch nicht angeschaut.
Radkästen bearbeiten wäre ja kein grosser Aufwand und eine andere Stosstange hab ich eh schon.
Vitara Diffs oder Toyo Achsen sind mir dann finanziell doch ein zu grosser Aufwand.
Ich bin noch immer bei der Meinungsfindung 31er oder 33er und auf weitere Beiträge gespannt.