kalter Motor dreht hoch

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon sjsamurai1010 » Di, 14 Feb 2012, 20:29

wiso macht ihr euch alle so viel stress kinder das ist erstens ab werks und zweitens meiner läuft so seit 19 jahren ohne probleme.

wenn euch das so stört das der so "hochdreht " wenn er kalt ist dann hättet ihr euch ein anderes auto kaufen müssen. :lol: :-D :-D :lol: :wink: :dancing:

lg lennart ::meinung::
sjsamurai1010
Forumsmitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 04 Dez 2011, 21:40

Beitragvon walli » Do, 23 Feb 2012, 22:10

So ich habe auch an der Schraube rumgespielt.

Vorgeschichte: Der Samu von meiner Frau drehte auch immer direkt so hoch und ging bis fast 3000 Umdreh. hoch. Nachdem ich an dieser Schraube so ca. 1 Umdrehung reingedreht habe läuft er nun im kalten Zustand bei max 2100 Umdrehungen und geht recht zügig auf 1500 Umdrehungen runter. Wenn er dann warm ist läuft er auf 850 Umdreh.

Ich bin super zufrieden, Danke nochmal für den Tipp
wer nicht schweisst, ist selber schuld
Benutzeravatar
walli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 718
Registriert: Do, 05 Jun 2008, 21:28
Wohnort: Breckerfeld

Re: kalter Motor dreht hoch

Beitragvon Shaolin88 » Di, 07 Feb 2017, 12:17

Guten morgen an alle,

Bin neu hier und wollt mich mal vorstellen. Ich heisse Damiano bin 28 und komm aus Göppingen. Habe nun seit 3 Jahren einen Samurai und bin zufrieden bis auf dass das er im Kalten zustand fast 3000U/min dreht und es mir eindeutig zu viel war. Hab lange gebraucht bis ich hier die richtige Antwort gefunden hab wie ich die Drehzahl bei Kaltem zustand runterdrehen kann. Und wollte es nur mal auffrischen dieses Thema damit der ein oder andere es evtl schneller findet. Ich habe auch (ich nenn ihn mal dem Kranz) den Kranz um 1 1/2 Umdrehungen nach innen gedreht. Nun ist er bei ca 1500 U/min und nach ein paar sekunden weiter unten. Hier anbei noch ein Bild vom Kranz.

Bild
Shaolin88
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 06 Feb 2017, 22:23

Re: kalter Motor dreht hoch

Beitragvon motorcitycobra » Do, 08 Nov 2018, 20:22

Nach einigem Suchen bin ich nun hier gelandet ... danke für die Info.
Mein Erziehungsmangel wird ausgeglichen durch meinen moralischen Bankrott.
motorcitycobra
Forumsmitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 27 Okt 2018, 13:13

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]